Cloud Station Cloudstation und iPhone Fotoordner??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
möchte mich an dieser Stelle mal einschalten, da mir das nicht ganz klar ist. Ich habe ein iPhone und ein iPad sowie die DS 413j mit aktuellem Fw. aud den Apple-Geraten ist jeweils DS Cloud drauf. Wenn ich nun ein Foto mache, möchte ich das wie bei der iCloud auf mein NAS. Geht aber nicht, wie auch oben beschrieben. Wenn ich im DS Cloud auf hinzufügen gehe, dann auf - Foto aufnehmen, geht die Kamera auf und das Foto geht dieses Mal in wenigen Sekunden auf das NAS. bevor ich nun PhotoSync kaufe und installiere, wollte ich mal wissen, ob es mit dieser App geht, die Bilder direkt von der Kam. auf das NAS zu syncronisieren. Würde mich freuen, wenn sich jemand mal helfend äußert.
 

GSM525

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

verstehe nicht genau, was Du umsetzen möchtest. Mit der App kannst Du den Fotoordner des iPhone mit dem NAS synchronisieren oder besser gesagt, die neuen Aufnahmen vom iPhone aufs die DS kopieren. Wenn dann ein Bild auf dem iPhone gelöscht wird, wird dieses nicht auf der DS gelöscht. Diesen Datenabgleich kannst Du entweder manuell aus der PhotoSync starten oder dort die Autoübertragung aktivieren. Diese ist über die Ortungsdienste gesteuert und der Sync / Kopiervorgang wird gestartet, wenn sich das iPhone an einem vorher definierten Ort befindet. Es wäre auch einstellbar, dass der Transfer nur über Wifi erfolgen soll und nicht über 3G.
Hoffe das hilft Dir, sonst nochmals etwas genauer beschreiben, was Du tun möchtest. Würde das dann mit meiner Konfig testen.
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank für deine Antwort.
Also bei iCloud ist es doch so, dass das Foto, was ich ganz normal mit der Kamera mache, sofort in die iCloud synchronisiert wird. Ich möchte quasi das Foto nicht in die iCloud sondern auf den NAS, und zwar sobald ich das Foto geschossen habe und ohne händisch einzugreifen. Geht das??
 

GSM525

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe alle Einstellungen von PhotoSync durchgeschaut. Das Feature, welches Du benötigst, nennt sich "Autotransfer". Dieser überträgt neue Aufnahmen automatisch im Hintergrund zu einem voreingestellten Ziel (NAS / DS) immer dann, wenn Du an festgelegten Orten ankommst. Somit löst die Fotoaufnahme nicht sofort den Transfer aus, sondern der Ort des iPhones.
Du kannst es somit nur "umgehen", wenn Du die Orte, wo Du idR Fotos machst, als Ort für die Autoübertragung definierst. Ist aber arg umständlich und sicherlich nicht das, was Du suchst.
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Kann die DS Cloud App das immer noch nicht? Ich bin es von Android gewohnt, dass ich jeden beliebigen Ordner auswählen kann. Daher habe ich Regeln für Downloads, Kamera usw. Aber auf dem iPhone kommt gar kein Dialog wo ich einen lokalen Ordner auswählen kann. In der FAQ der App steht, dass ich für einen Auto-Sync DS Photo nehmen soll. Ja schön und was ist wenn ich mehr als nur Photos synchronisieren möchte?

EDIT. Ich habe die Photosync App nun gekauft und getestet. Das ist so halbwegs das was ich mir für DS Cloud wünschen würde. Aber 2-Wege-Synchronisierung geht genauso wenig wie jeder beliebige Ordner oder Dateiformat. Mir erschließt sich auch nicht warum beim Sync-Button mehrere Ziele angezeigt werden, wenn ich nur eines nutzen möchte (ja ich habe bereits Lange Drücken und Auto Sync eingestellt, geht nur ums Verständnis). Auch der Standort-Zwang beim Auto-Sync erschließt sich mir nicht. Wenn ich WLAN als Beschränkung habe und per VPN nach Hause gehe, dann brauche ich keine zusätzliche Standardkontrolle. Also alles sehr unflexibel wie ich es bei Apple erwartet habe. Ein Küsschen fürs Galaxy Note :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat