Cloud Station Cloudstation und IPad

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabulous

Benutzer
Liebes Forum,
Ich hab die DS Cloud auf meinem IPad installiert und der lokale Sync der Dateien funktioniert super.

Was für eine App verwendet ihr um Office Dateien via DS cloud lokal zu bearbeiten?

Ich hatte bisher Documents to go verwendet habe dort aber nur die Möglichkeit Dateien aus der DS Cloud zu öffnen suche aber eine App zum bearbeiten.

Besten dank für Eure tips

Hallo Fabulous
Das angeschnittene Problem finde ich bedeutsam
In der Tat ist es so, dass zum Beispiel es unmöglich ist eine Excel-datei aus ds Cloud auf dem Ipad zu ändern und geändert abzuspeichern
Docs to go (in der Bezahlversion) in Zusammenspiel mit Dropbox kann das sehr wohl.
Dadurch disqualifiziert sich DS cloud als echte Cloudlösung leider
Wenn ich das falsch sehe bitte mich aufzuklären
Danke für eventuelle alternativen
Grüsse

das liegt aber jetzt eher am iOS und nicht unbedingt an der CS.
iOS hat im Gegensatz zu Android für jedes(!) Programm ein eigenes Filesystem. Somit kommt man also nie direkt an die Dateien, die bereits ein anderes Programm lokal gespeichert hat. Nur über senden an bzw. übertragen an kann man die Dateien zwischen den Anwendungen rumschieben. Da ja "eh jeder Dropbox hat", nehmen die Entwickler Dropbox als gemeinsames Dateisystem...
Wenn du mit iOS Dateien bearbeiten willst, die auf der syno, oder auch auf anderen Server liegen, die nicht Dropbox heißen, dann musst du nach Programmen suchen, die Webdav unterstützen. Damit ist die Auswahl schon recht eingeschränkt, aber z.B. mit Numbers/Pages geht das... allerdings weiß ich nicht, ob die auch synchronisieren können.

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat