Cloud Station CloudStation syncronisiert nur den Home-Ordner und nicht die beiden zusätzlichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efjay

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende CloudStation 2.1-2538 und habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinen PC den Home-Ordner eingebunden mit einem Verzeichnis auf einer Partition zum Tauschen von Daten. Wenn dort Änderungen stattfinden, werden diese auch syncronisiert.
Zusätzliche habe ich auf der Diskstation 2 Ordner angelegt und mit Berechtigungen versehen und diesen mit der ClouStation verbunden.
Auf dem PC habe ich in den Einstellungen der Cloudstation diesen beiden Ordnern jeweils eine Partition zugewiesen.
Die Einstellungen werden übernommen und gespeichert, aber es findet keine Aktualisierung statt, wenn es Änderungen gibt.

Da ich so eine automatische Datensicherung vornehmen will, bei der ich gleichzeitig auf einem anderen Computer an den Datenbeständen arbeiten will, ist dies so nicht hilfreich

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist?
 

Efjay

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider hatte bisher niemand von Euch einen Tipp für mich.
Ich habe weiter probiert und vielleicht kann jetzt jemand helfen.

Ich habe Cloudstation komplett beendet und deinstalliert und bin wieder auf die aktuelle Version zurück - also nicht mehr die BETA
Den Homeordner habe ich wieder verbunden, aber dieser wird eigentlich nicht benutzt.
Mein Laufwerk F habe ich mit wieder einem Ordner auf der Synology verbunden.
Jetzt sagt mir die CloudStation dass eine Syncronisation läuft.
Nur ändert sich nix.
Der Ordner auf der Synology bleibt leer.
Auf dem lokalen PC habe ich einen Order kopiert.
Nichts tut sich.

Was kann das sein?
 

CP-1015

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider hatte bisher niemand von Euch einen Tipp für mich.
Ich habe weiter probiert und vielleicht kann jetzt jemand helfen.

Ich habe Cloudstation komplett beendet und deinstalliert und bin wieder auf die aktuelle Version zurück - also nicht mehr die BETA
Den Homeordner habe ich wieder verbunden, aber dieser wird eigentlich nicht benutzt.
Mein Laufwerk F habe ich mit wieder einem Ordner auf der Synology verbunden.
Jetzt sagt mir die CloudStation dass eine Syncronisation läuft.
Nur ändert sich nix.
Der Ordner auf der Synology bleibt leer.
Auf dem lokalen PC habe ich einen Order kopiert.
Nichts tut sich.

Was kann das sein?

Du musst keine Ordner verbinden. Den Ordner mit den Daten leeren. Dann Cloud Station und die entsprechenden Programme auf den PCs einrichten. Dann die Dateien wieder in den überwachten Ordner verschieben und schon wird synchronisiert. Auf der Cloud Station ersheinen die Dateien in den Ordnern home und homes .
 

Efjay

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst keine Ordner verbinden. Den Ordner mit den Daten leeren. Dann Cloud Station und die entsprechenden Programme auf den PCs einrichten. Dann die Dateien wieder in den überwachten Ordner verschieben und schon wird synchronisiert. Auf der Cloud Station ersheinen die Dateien in den Ordnern home und homes .

Das weiß ich. Aber das will ich so nicht.
Wahrscheinlich habe ich aber die Funktionsweise der Cloudstation falsch verstanden.
Man kann auf der Diskstation Ordner anlegen und für die Verwendung mit der Cloudstation freigeben.
Meine Idee war eigentlich die, dass ich so verschiedene Partitionen meines Computers syncronisieren kann und parallel diese Daten im Netzwerk verwenden und ändern kann.

In einem anderen Thread wurde mir nämlich genau diese Vorgehensweise für diese Thematik empfohlen. Vorher wußte ich ja nicht einmal, dass man zusätzlich Ordner zu dem Standardpfad: home und homes verbinden kann.
Und auf dem System wo ich dies so eingerichtet hatte, funktioniert es ja auch.

Ich denke ich suche diesen Thread und frage da auch noch einmal nach.
 

CP-1015

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tut mir leid, dass ich Dich falsch verstanden hatte. Mir ist schon bekannt, dass man Order auf der Diskstation für die Cloud freigeben kann, wie das funktioniert habe ich leider auch noch nicht begriffen.
 

Efjay

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zwischenzeitlich dachte ich es funktioniert jetzt. Einige Dateien wurden tatsächlich auf die Diskstation in den richtigen Ordner kopiert. Aber eben nur ein Teil.
Jetzt steht im Status Syncronisiere 11891 Dateien. Und dies schon seit mehreren Stunden.
Und auf der Diskstation kommt nichts an. Festplattenaktivität ist keine feststellbar.

Ich bin echt verwirrt.
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

probiere mal ein paar Dateien ohne Sonderzeichen im Namen zu synchronisieren. Dann das gleiche mit Dateien mit Sonderzeichen im Namen.
 

Efjay

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über Nacht hat sich nichts getan.
Ich habe die Cloudstation mal unter dem Benutzerkonto meiner Frau gestartet. Automatisch wurden die bestehenden Einstellungen geladen und ausgeführt.
Die Syncronisation startet und man sieht, welche Dateien aktualisiert werden.
Das Problem muss als an meinem Nutzerkonto liegen. Evtl. mit alten/falschen Registryeinträgen durch mein rumprobieren mit der Beta oder ähnlichem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!