Cloud Station Cloudstation synchronisiert nicht mehr - "stellt Verbindung her"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliegerbulli

Benutzer
Hi,

ich habe eine 215j NAS und synchronisiere zwei Win7 64bit Rechner mit der NAS mit Cloudstation Drive. Lief auch Wochen ganz ordentlich.

Jetzt habe ich gesehen das CSDrive seit 2Tagen, bei beiden Rechnern, die Meldung "stellt Verbindung her" rausgibt und die Verbindung aber nicht hergestellt wird.

Folgende Version ist inststalliert:
Cloud Station Drive 4.0-4204
Cloud Station Server ebenfalls 4.0-4204

Die Cloudstation ist über quickconnect verbunden.

Ich wüsste nicht was ich geändert habe das das nun nicht mehr geht.

Kann jemand einen Tipp geben wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Gruß, fliegerbulli

Vwersuchs mal testweise mit der IP. Das geht natürlich nur wenn die Clients im selben Netz wie die Syno sind.

Hallo,
hab ich versucht - dann heisst es "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks......"
Hmmmmmh

Lösche mal die Verknüpfung zu einem Client in der CS und probiers nochmal.
Die grundlegenden Dinge wie Netzwerk funktionieren schon oder?

Lösche mal die Verknüpfung zu einem Client in der CS und probiers nochmal.
Die grundlegenden Dinge wie Netzwerk funktionieren schon oder?

Da ist das nächste Problem. In der Client-Liste wird nichts angezeigt bzw. es kommt die Fehlermeldung "unbekannter Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal"

Grundlegende Dinge wie Netzwerk funktionieren schon. U.a. kann ich mit der Filestation auf die Daten der NAS zugreifen.
Ich kann auch mit der App DSFile über quick connect auf meine Daten zugreifen.

Cloudstation funktioniert aber trotzdem nicht.....

Dann deinstalliere mal die CS und den Client. Dann Rechner und NAS neu booten. CS auf der DS installieren, den aktuellen Client runterladen und auch installieren.
Verbindung neu initialisieren. Die (immer noch) vorhandenen Daten sollten im festgelegten Ordner dann wieder sauber synchronisiert werden.

So, CS u Client wurden deinstalliert - NAS u Rechner neu gebootet. CS u Client wurden dann wieder installiert (gleiche Version wie vorher). Verbindungsversuch schlug wieder fehl.
CS Server sagt auch weiter, wenn abgefragt wird welche Clients verbunden sind, unbekannter Fehler.
An den Netzwerkeinstellungen hab ich nicht gedreht. - vom Smartphone kann ich per quickconnect u DS File auf die DS zugreifen. DS cloud App geht aber nicht. Gleiche Fehlermeldung wie beim verbinden mit dem CS Client "Verbindungsversuch schlug fehl...."
Firewall hat vier Einträge für Cloud connect.....Sind alle für "privat" freigeschaltet - Cloud connect drive auch für "öffentlich".
Mir fällt nichts mehr ein - ausser ein Ticket bei Synology

Hat der User Rechte auf CS?

Hi,
unter Systemsteuerung / Benutzer xyz / Applikation steht der Cloud Station Server mit "zulassen"

Poste mal bitte ein Bild von den Einstellungen von der Firewall und Systemsteuerung -> Berechtigungen -> Cloud Station Server.

Die Benutzer sehen soweit in Ordnung aus. Ich meinte ein Bild der Einstellungen der Firewall der Syno.

Sieht in der Tat leer aus. :D
Ok, poste mal Bilder von der CS selbst. Überblick, Client-Liste, Protokoll und Einstellungen.

Hier sieht das nach meinem Dafürhalten eigentlich auch in Ordnung aus.
Was mich irritiert, ist das es nach einer kompletten Neuinstallation der CS inkl Client keinerlei Besserungen gebracht hat.
Wurden die Einstellungen und die gesamten Freigaben bei der Neuinstallation wieder durch Dich angelegt oder waren die noch vorhanden?
Bei den Benutzerprofilen von Sync-Regeln was verändert?

Wurden die Einstellungen und die gesamten Freigaben bei der Neuinstallation wieder durch Dich angelegt oder waren die noch vorhanden?
Bei den Benutzerprofilen von Sync-Regeln was verändert?

Die Einstellungen und die gesamten Freigaben waren noch vorhanden.
An den Benutzerprofilen der Sync Regeln habe ich auch nichts geändert.....

Dann wurde die CS nicht sauber deinstalliert. Hier haben wir den ersten Anhaltspunkt. Es sind Reste im System verblieben, sonst wären die Userspezifischen Freigaben/Einstellungen weg. Hast Du SSH aktiviert und kannst Dich anmelden?

Du meinst CS Drive? Also den Client? Und SSL - oder SSH?
SSL aktiviert - anmelden nicht möglich.
Ohne SSL aber auch

Cloud Station Drive login.PNG

Cloud Station Drive login Fehler.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte was ich geschrieben habe. SSH.
Es geht darum, erstmal die CS KOMPLETT neu aufzusetzen. Du hast ja gemerkt, das Einstellungen vorhanden waren, welche nach einer Neuinstallation eigentlich nicht mehr sein dürften. Da sollten wir ansetzen. Ticket bei Syno kann man später immer noch aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat