Cloud Station Cloudstation sync neuer Ordner funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keef

Benutzer
Registriert
26. Nov. 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
14
Hi !

Ich habe folgendes Problem:

DS steht in der Arbeit und soll wichtige Dokumente (Fotos, Urkundenkopien) auf PC am Arbeitsplatz und Laptop / IPad immer gleich aktuell halten.
Also Ordner entsprechend eingerichtet und alles war gut......bis ich jetzt bemerkt habe, dass offenbar ein neuer Ordner, den ich am Laptop im sync Ordner erstelle, auf einmal NICHT mehr gesynct wird.

Bisher hatte das alles immer geklappt.....ich kann auch im Arbeitsplatz in der Hauptanwendung sehen, dass dateien aus diesem Ordner gesynct wurden, aber der angelegte Ordner und die Dateien werden am arbeitspltz nciht angezeigt.

Ich denke, dass ich irdendwo einen haken flasch gesetzt habe...aber ich werd noch blöd...ich finde ihn nicht...

Hat irgendwer eine Idee...

CU
Keef
 
ich kann auch im Arbeitsplatz in der Hauptanwendung sehen, dass dateien aus diesem Ordner gesynct wurden, aber der angelegte Ordner und die Dateien werden am arbeitspltz nciht angezeigt.
Hast Du den falschen Ordner? Schau nochmal genau ob die Adresse übereinstimmt.
 
Hi !

Ich habe an den Ordner ja nichts verändert.....

Nur am privaten Laptop einen Ordner in einem Unterverzeichnis, das gesynct wird hinzugefügt, nur wurde dieser neue Ordner eben nicht im sync Ordner am PC bei der Arbeit erstellt......komme irgendwie nicht mehr draus....
 
Also Laptop bis zur DS geht es. Aber von DS auf PC nicht? Was passiert wenn Du auf dem PC einen neuen Ordenr machst? Wie weit kommt der?
 
ok habe ich mal versucht.....berichte dann, wenn ich wieder daheim bin.
 
so...leider kein Erfolg. Auf dem PC in der Arbeit kreierter Ordner erscheint nicht auf dem Laptop daheim.
Es sieht für mich so aus, dass da 2 nahezu identische Verzeichnisse auf dem NAS existieren.
Eines wird mit dem PC auf der Arbeit gesynct und das andere mit dem Laptop.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.....nur wie finde ich jetzt den Fehler ?
Wie kann ich am Laptop sehen wie der Pfad auf dem NAS heisst ? Und auch am PC auf der Arbeit...sonst könnte ich bei einem der beiden dann den Pfad ändern und alles sollte dann funktionieren......denke, hoffe bete ich....
 
ok .. Fehler gefunden:

Laptop wird auf dem NAS im Verzeichnis home/cloudstation/ synchronisiert

PC auf Arbeit im Verzeichnis home/cloudstation/drive/
Der Ordner drive ist am Laptop nicht vorhanden.
Vermutlich wurde der mal rausgenommen, weil da ja "doppelte" Daten drin waren.
Jetzt muss ich im Prinzip nur noch die beiden Ordnerzusammenfügen und dann einen neuen Ordner erstellen, damit DER dann auf BEIDEN Rechnern gesyncht wird.

Irgendeine Idee mit welchem tool ich das machen kann, dass ich beider Ordner zusammenführe und hinterher keine Doubletten habe und immer die neueste Version einer Datei UND auch die alte Datei nur zur Sicherheit....copy wäre wohl zu einfach.....bei 130 GB auch nicht so einfach von Hand zu machen......
 
Da hast Du aber einen Salat angerichtet :D Ist ja noch nicht so viel unterschiedlich da das Problem noch nicht so lange war?
Copy / Paste dann gleicht er nur noch ab. Falls doppelt sollte er die neuere nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat