Cloud Station Cloudstation Sharesync - Habe ich eine redundante konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich nutze die cloudstation um zwei ds216j an verschiedenen Standorten zu synchronisieren. Es sollen zwei Ordner in beide Richtungen abgeglichen werden. Das funktioniert auch bisher problemlos, aber ich frage mich ob ich das Ganze nicht vielleicht unnötig doppelt konfiguriert habe. Meine Konfiguration ist:

- Beide NAS sind sowohl CloudStation Client als auch server
- Bei den "Client"-Paketen ist jeweils der andere Server konfiguriert und die gleichen lokalen Ordner zum Sync eingegeben.
- Die Pakete "Client" und "Server" werden auf beiden NAS ein Mal Pro woche zur gleichen Zeit gestartet und gestoppt.

Die Dateien werden schon seit mehreren Wochen wie gewollt synchronisiert. Mich wundert nur, dass wenn ich in die Weboberflächen der NAS schaue meist eine unterschiedliche Anzahl an Dateien angezeigt wird, die noch synchronisiert werden müssen. Zum Teil wird auf einem NAS angezeigt, dass 13000 Dateien synchronisiert werden müssen und auf dem anderen unter 100. Auch die Anzeige der Dateien, die gerade synchronisiert werden (mit Fortschrittsanzeige) weichen voneinander ab. Trotzdem wird auf beiden immer nach einigen Stunden angezeigt, dass alles synchronisiert wurde. Das kann ich auch so nachvollziehen. Im prinzip habe ich also kein Problem, ich frage mich nur ob nicht ein Client und ein Server reichen würde.

Gruß
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Reichen sollte es. Halt doch mal Server hier/Client dort im Paketcenter an. So verlierst du die Konfiguration nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!