Cloud Station CloudStation schreibt mir die Festplatte C: voll

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrinGEO

Benutzer
Ich hatte jetz das Problem dass ich kei Speicherplatz mehr auf C: hatte.

Grund ist, dass CloudStation ca. 26GB an Daten im Benutzerordner unter session 1,2,3,4 geschrieben hat....
wofür sind diese Daten? Weshalb denn so groß?

alles dateien mit .0a .0b .0c usw.

Danke schonmal für Eure Hilfe
Grüße
Igor

Das Problem ist mir noch NIE untergekommen.

schau mal unter user, App Data, CloudStation, Session.... ob Du da sowas findest....

Da gibt's bei mir einen LEEREN Ordner "Cloudstation". Hab' mal schnell auf den Kanzleiserver geschaut: ebenso LEER.

session belegt bei mit etwa 60mb Platz, darin 6 Unterverzeichnisse von 1 bis 6 durchnummeriert..

tree_1.png

und mal bei session reingeschaut:

tree-2.png

Wie groß ist denn die Datenmenge in deinen Cloudstation Verzeichnissen? Bei mir sind es ca 1.5 GB an Daten in 3 Verzeihnissen.

bei mir sinds 25 GB gewesen... deshalb war meine System-SSD dann einfach voll. btw. was für Tool nutztu Du, um Dir den Speicherplatz direkt im explorer anzeigen zu lassen? Suche auch schon lange nach sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat