Cloud Station CloudStation-Problem: "Excel konnte "FILE.xlsx" nicht speichern...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stschbe

Benutzer
Registriert
19. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
... da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt ist. Versuchen Sie die Speicherung unter einem anderen Dateinamen.

Diese Fehlermeldung erhalte ich mit der Synology Cloud Station 3.0-3004, sobald grosse Excel-Files gespeichert werden. Hierzu wird korrekterweise die Hilfsdatei mit einem Namen von 8 Zeichen ohne Dateiendung angelegt. Wenn diese jedoch zu früh synchronisiert wird, kann die Datei nicht mehr korrekt aus Excel gespeichert wird.

Wie kann dieses Problem gelöst werden? Bin für jeden Tipp dankbar!
Frühlingshafte Grüsse!
 
Hallo!

Das Problem habe ich beizeiten auch. Dabei muss die Datei gar nicht so groß sein.
Ich habe auch festgestellt, dass es eigentlich nur auftritt, wenn man "zu schnell" speichert.

Eine Lösung habe ich sonst nicht. Allerdings kann ich mich gut damit arrangieren. Trotzdem wäre eine mögliche Lösung sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine Idee, ich kann es gerade nicht selber testen..
Kann man im CS-Client bei den Ausnahmen auch "*." definieren oder muss man da eine Dateiendung angeben?

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat