Cloud Station Cloudstation plötzlich mit Dropbox verknüpft

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yessurf

Benutzer
Moin zusammen,

nachdem vergeblich versucht habe Dokumente inkl. Bearbeitung zwischen meiner DS Cloud und meinem iPad zu synchronisieren (s. mein anderes Thema) und ich anschließend meine Cloudstation neu konfiguriert habe hinsichtlich Freigaben etc., sind plötzlich mein Dropbox Ordner und mein Cloudstation Ordner auf meinem Mac verknüpft. Physikalisch sind die beiden Ordner nicht miteinander verbunden. Beide liegen zwar im selben Verzeichnis Benutzer/Ich aber das ist auch schon alles. Der Dropbox Ordner und der DS Cloud Ordner sind jetzt sich automatisch synchronisierende Klone. Das nervt total, da ich die Clouds für völlig verschiedene Zwecke verwende.

Also "von selbst" verknüpft sich da mal ÜBERHAUPT NICHTS! Du wirst schon nochmal überlegen müssen wie DU diese Verknüpfungen erzeugt hast.

@g202e danke für den konstruktiven Hinweis:confused:
Ich habe noch einmal alle Einstellungen der DS gecheckt und siehe da, Cloud Sync war für Dropbox aktiviert. Seltsam.
Egal, deaktiviert und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat