Cloud Station Cloudstation-Ordner mit gemeinsamen Ordner syncronisieren.....

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoBoJo

Benutzer
Hallo,

wer kennt ein Bordmittel um 2 Ordner auf dem gleichen Volumen der DS zu syncen?

Speziell bei mir DS 213+ 2x 3TB (gemeinsamer Ordner A soll mit dem Cloudstationsordner gesynct werden)

Gruß RoB

sync geht mal erst nicht (also zwei Ordner sollen den gleichen Inhalt haben, egal wo man was ändert).
ich verstehe den Zweck nicht so ganz... warum nimmst du nicht gleich den Gemeinsamen Ordner?

Stefan

Der Zweck ist simpel - Datensicherheit. Ich wollte mir halt die Kopierarbeit erleichtern.

Wenn sync nicht geht muss ich Timebackup austricksen, weis jemand wo ich den gemounteten USB stick in der Terminalumgebung finde? leg ich mir halt ein Softlink hin

Der Zweck ist simpel - Datensicherheit. Ich wollte mir halt die Kopierarbeit erleichtern.
Ob man sich wirklich "Datensicherheit" schafft, indem man innerhalb eines Volume zwei Ordner synchron hält? Na ich weiß nicht?

Wenn sync nicht geht muss ich Timebackup austricksen, weis jemand wo ich den gemounteten USB stick in der Terminalumgebung finde? leg ich mir halt ein Softlink hin
TimeBackup sichert nicht auf das gleiche Volume wo sich auch die Quelle befindet. Und ein angeschlossener USB-Stick / USB-HDD etc. muss als Dateisystem ext3 oder ext4 haben. Auch weiß ich nicht, ob sich TimeBackup so einfach austricksen lässt.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat