Cloud Station CloudStation OHNE ez Cloud ID ansprechen???

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lamekx

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Hallo zusammen,

auf meinem Mac kann ich mich mit dem Cloud Station Client ohne Probleme einloggen, wenn ich meine "offizielle" und meine "eigne" EZ Cloud ID eingebe.
NUR: es geht keine Verbindung, wenn ich über meinen DynDNS Anbieter gehe.


meinedomain.no-ip.org will ich eingeben und es kommt nur eine Netzwerkfehlermeldung.

Und ja: Ich habe in meinem Speedport 723V Router eine Portweiterleitung des TCP Ports 6690 auf mein NAS eingestellt.

Cloud Station habe ich auch schonmal deinstalliert und neu installiert.

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?

Ich finde die Idee, zunächst über einen Server von Synology zu gehen, nicht wirklich eine "private" Cloud Lösung.

Danke und viele Grüße,
l.
 
Hey!

Also ich hatte bis soeben das gleiche Problem.
Was gibst du denn bei dem Servernamen genau ein?!

Oder geht es nun bei dir?
 
Hi Lamekx,

klar geht das. Ich habe noch nie EZ Cloud benutzt. Du koenntest folgendes testen:

1) Geht der Cloudstation Client im lokalen Netz mit der lokalen IP Adresse des NAS?
2) Geht der Cloudstation Client im lokalen Netz mit der Globalen IP Adresse des NAS? (Manche Router zicken beim sogenannten "IP-Loop-Back"
3) Ist die Adresse vom DynDNS Anbieter wirklich korrekt? Gibt ping meinedomain.no-ip.org die richtige IP Adresse?

Viel Erfolg!
Stefan
 
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die CloudStation auch nur mit der ezID.

@fliwatuet:
zu 1) Ja, im lokalen Netz die IP meines NAS eingeben funktioniert
zu 2) Nein, im lokalen Netz die WAN-IP meines Routers eingeben funktioniert nicht
zu 3) Ich habe einen Account bei no-ip.org und ein ping dahin löst die Adresse auch korrekt auf.

Ein Blick in die Log-Datei des CloudStation-Clients bestätigt dies auch nochmal:
Rich (BBCode):
Nov 04 13:44:47 [INFO] proto-client.cpp(278): ProtoTestConnectionProxyTunnel: ip = 'xx.xxx.xx.xxx:6690', proxy=':0', tunnel = ':0', use_proxy/tuunel = '0:0'
Nov 04 13:45:47 [ERROR] channel.cpp(573): Channel timed out during connect (60 seconds), abort anyway
-> bei den vielen x stand meine korrekte WAN-IP

In den Firewall-Einstellungen des NAS ist der Port 6690 freigegeben. Die Router-Firewall kann nur IP-Adressen blocken, Ports sollten also alle offen sein.

Im Router ist auch Port-Forwarding (6690) aktiviert, also auf die lokale IP meines NAS.

Das einzige was ich momentan nicht testen kann ist ob das Port-Forwarding korrekt funktioniert. Das Eintragen meines NAS als DMZ-Host hat leider auch nichts gebracht.

=> Wie kann ich testen, ob das Port-Forwarding funktioniert? Kann hier sonst noch irgendwas schief gehen? Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende ...

Gruß
Ralf
 
Hallo,
testest Du mit der no-ip Adresse wirklich von extern? Viele Homerouter können kein loopback, also den Aufruf der externen Adresse aus dem internen Netz.

Gruß Götz
 
ok, jetzt hab auch ich verstanden was loopback ist und mein Router unterstützt das nicht. Vielen Dank! Da hätte ich noch ewig rumprobieren können ...
 
Die einzige Möglichkeit für einen externen Test die ich im Moment habe, ist mich über VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers einzuloggen, aber die Firewall ist sehr restrikitv, d.h. der Port 6690 ist bestimmt gesperrt (zumindest funktioniert die Verbindung nicht) und ich muss dem Client irgendwie einen anderen Port beibringen (aber das wird wohl ein andere Thread).
Gibt es denn sonst irgendwelche Proxy's oder ähnliches, die ihr empfehlen könnt, um den Zugriff von extern zu testen?
 
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