Cloud Station Cloudstation Mac : Konflikt mit aktueller iWork-Version unter Maverick

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landogardiner

Benutzer
Hallo,
seit dem Update auf Maverick und der Aktualisierung der iWork-Suite habe ich das Problem, dass das automatische Speichern z.B. unter Numbers alle paar Minuten die Fehlermeldung auslöst, dass das automatische Speichern nicht durchgeführt werden konnte, da die Datei von einem anderen Programm verwendet wird.

Wenn ich Cloudstation deaktiviere, hören die Fehlermeldungen auf, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Hat jemand eine Lösung dafür ?

Eine Lösung nicht, aber dasselbe Problem :(

Ich werde gleich mal ein Support Ticket öffnen. Mit der Hoffnung dass der Syno Support etwas weiß ...

Hier ist die Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten beim Speichern von Pages-Dokumenten nachstellen. Wir werden dies unseren Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weitergeben. Diese werden das Verhalten untersuchen.
Um dies vorerst zu umgehen, schlage ich Ihnen vor, das Dokument aus dem CloudStation Ordner zu kopieren und anschließend zu bearbeiten. Danach können Sie das Dokument wieder in den CloudStation Ordner verschieben um es zu synchronisieren.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zu Ihrer Verfügung.

Hoffen wir mal dass Sie das Problem bald in den Griff kriegen. Der Workaround ist zwar ganz nett, aber natürlich nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe bisher den Cloudstation Client beendet, solange ich mit iWork gearbeitet habe und später manuell gestartet. Auch suboptimal.

Hallo zusammen,
gibt es dazu schon eine Lösung. Mit aktuellem OSX und Cloudstation ist das Problem nach wie vor bei Numbers, Pages und Keynote bei mir vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat