Cloud Station CloudStation löscht Ordner nicht

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Datensammler

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Hallo zusammen,

ich bin am Aufräumen und lösche Dateien und Verzeichnisse die auf meinem System doppelt vorhanden sind oder nicht mehr benötigt werden. Bzw. verschiebe diese in adere Odner, wo sie besser aufgehoben sind.

Jedoch habe ich gerade ein paar sehr hartnäckige Ordner in meiner Cloud-Station unter Windows 7. Ich wähle ihn an, sage löschen, Bestätige, dass dieser Ordner in den Papierkorb verschoben werden soll und alles wäre gut.
Wenn denn nicht dieser Ordner nach wenigen Sekunden wieder erscheinen würde. Gilt übrigens nicht nur für Ordner sondern auch für einzelne Dateien. Dieses Verhalten sorgt übrigens für eine massive Zunahme von doppelten Dateien, die meine Bemühungen zu nichte machen.

BTW; Ja, in meinen Globen Einstellungen ist die Option "Lokale gelöschte Dateien werden vom NAS entfernt" eingestellt.
 
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Aevin

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Merkwürdig... dann lösch mal einen dieser Ordner direkt auf der DS und schau was auf deinem Rechner passiert...
 

Datensammler

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Dann ist der Ordner (incl. Files) tatsächlich weg (also bis jetzt).
 
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Aevin

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dann musst du dir erstmal so behelfen... kann sein, dass da in der Cloud noch ein Bug ist... mit der neueren Version in der Beta 6 RC habe ich bisher keine Probleme gehabt...
 

Datensammler

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Ja, danke für den Tipp. Ich hatte ja bisher auch kaum Probleme.

Aber leider ist dieser Workaround mit meinem Workflow "nicht kompatibel". Wenn mir mein Tool anzeigt dass bestimmte Dateien in einem Ordner doppelt vorhanden sind, dann kann ich nicht jede Datei auf dem Synology-Server löschen (statt alle gemeinsam im Tool zum Löschen zu markieren), das ist leider nicht handhabbar.
 
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Bramdal

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Hab das gleiche Problem. Ab und an werden Ordner nicht auf der NAS gelöscht und wieder neu heruntergeladen. Ich kann kein Muster erkennen, wann und wieso dies auftritt. Erst wenn ich auf der NAS lösche ist Schluß damit. Ziemlich nervig.
 

annatolo

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Hab auch alle möglichen Probleme: Synchronisation stoppt, manche Dateien "dürfen" nicht kopiert werden, obwohl die schon mal kopiert worden sind und sich nicht geändert haben, gelöschte Dateien werden wiederhergestellt trotz richtiger Konfiguration. Und das Ganze auf zwei PCs (WIN10)

Eine unsichere Sicherung ist für mich gar keine Sicherung - die Anwendung habe ich deinstalliert. Mal sehen, wie ich es gescheit hinkriege ...

P.S.: Langsam nimmt meine Begeisterung für Synology ab :-(
 

Frische

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Moin!
Habe dasselbe Problem.
Auf einem Win10-Rechner habe ich das "Cloud Station Drive" installiert. Funktionierte einwandfrei.
Wenn ich nun Dateien in einem Ordner (der gesynct wird) umbenenne habe ich dann die "neue", umbenannte Datei
sowie die "alte" Orginaldatei mit Original-Namen. Also doppelt.
 

Datensammler

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Hatte über Ostern auch wieder Probleme gehabt. Habe dann die Dateien mehrfach verschoben. Gerade als ich dazu übergehen wollte die Daten doch direkt auf dem NAS zu löschen, waren die Dateien tatsächlich weg (und kamen nicht wieder zurück.) Alles noch mit der gleichen Software-Version. Ich habe keine Updates vorgenommen. Weder beim DSM, der Server-App oder dem Client. Sehr merkwürdig das Ganze.
 

Frische

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Cloud.PNG

Hier das Verhalten der Cloud Station nach dem Verschieben einer Datei (aus dem Sync-Protokoll):
Er löscht sie, schiebt sie in den neuen Ordner und etwas später downloaded er sie von der DS wieder in den Ursprungsordner
 

Frische

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Update: Ich hab den Schuldigen gefunden: Es ist ein DS Cloud Client auf einem Android Handy.
Wenn ich also auf dem Win10-PC eine Datei lösche oder verschiebe, lädt sie der Android-Client wieder hoch.
Hmmm
 

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Update: Ich hab den Schuldigen gefunden: Es ist ein DS Cloud Client auf einem Android Handy.
Danke für die Info. Das ist wirklich interessant: Habe auch den Client auf meinem Handy gehabt. Nachdem ich irgendwie falsche Einstellungen gemacht habe und er das ganze Handy syncen wollte. Habe vor ein paar Tagen den Client deinstalliert.
Und wie schon geschrieben: Seit ein paar Tagen funktioniert es wieder.
Ich kann den Zusammenhang nicht bestätigen, aber auffällig ist es schon.
 

Datensammler

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Kurzes Update: Mein Cloudstation-Client auf dem Android-Telefon ist immer noch deinstalliert. Trotzdem kam es gestern noch mal zu einem Restore von verschobenen Dateien. Wobei auch nur das Verzeichnis wieder hergestellt wurde, nicht jedoch die Dateien innerhalb des Ordners. Das war aber eher sporadisch und nicht rekonstruierbar.
 

Datensammler

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Wollte mal nachfragen ob es weitere User mit Problemen gibt. Habe inzwischen festgestellt, dass Dateien oft wirklich gelöscht werden, während Ordner oft wiederhergestellt werden.
 
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