Cloud Station Cloudstation löscht Dokumente

hofcaboe

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe beim Kunden eine Cloudstation (Synology-Drive) mit 5 Desktop-PC und ca. 10 Tablets im Einsatz.
Derzeit werden aus unbekannten Gründen zumeist "Excel-Tabellen" aus der Cloud gelöscht.

Der Benutzer sitzt am Rechner, bearbeitet Tabellen in Excel und sieht wie weitere Excel Tabellen (in dem Fall 2 Stück) aus der Cloud verschwinden.
Im Log des "Drive-Server" wird angezeigt

"Benutzer A Datei ***.xls gelöscht von PC-Benutzer A"

Der Benutzer A sieht wie die Excel Tabellen aus dem Ordner von ihm selbst (Eigener PC des Benutzers) gelöscht werden - ohne das er es angestoßen hat.
Das Verhalten ist nun schon bei zwei Benutzern aufgetreten. Vermutlich betrifft es nur Excel Tabellen (Im Log ist bisher nichts anderes aufgeführt)

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

hofcaboe
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat