Cloud Station CloudStation klaut mir Speicherplatz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias_

Benutzer
Moin!

Habe bei meiner DS 213J und DSM 5.0 gestern auf meine 2TB Platte gut 1TB Daten rüber kopiert in die FileStation. Danach habe ich aus Leichtsinnigkeit CloudStation aktiviert und nach einigen Stunden deaktiviert. Mein Speicherplatz, der vorher nach dem kopieren noch mit gut 1TB frei war, hatte jetzt nur noch 100GB freien Platz. Nach der Deaktivierung von CloudStation habe ich nun 450GB Speicher frei. Schon besser, aber immer noch deutlich zu wenig, da ich nur 1TB Daten ja kopiert habe.

Habe mal geguckt und es wird von Papierkorb geredet, leider finde ich unter der DSM 5.0 keinen Papierkorb.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und den belegten Speicherplatz wieder freiräumen?

Vielen Dank :)

Das ist ein bekannter Effekt der CS. Dazu gibt es z.B. den hier ;)
Du musst die CS erst mal wieder aktivieren und die Gemeinsamen Ordner, die du in der Systemsteuerung der CS markiert hast, deaktivieren (dann wird die zugehörige Datenbank gelöscht), dann kannst du die CS selber wieder deaktivieren.

Stefan

Und wie oft muss ich den Spaß machen? Ist das ne einmalige Sache?

Und ansonsten? - Ich will die ja nach wie vor benutzen

Oh schreck. Da kann ich also immer von der doppelten Größe ausgehen?

Oh man...

Jetzt hatte ich in meiner Voreile alle Ordner in der CS daktiviert und jetzt Deinen Beitrag gelesen. Wenn ich die jetzt wieder aktivieren will, komme ich gar nicht so weit und der sagt in der CS immer "Aktualisiere Datenbank..." Soll ich ihr jetzt einfach Zeit geben und ein paar Stunden warten, oder habe ich was kaputt gemacht?

Ich würde ihr auf jeden Fall erst mal Zeit geben; vielleicht reichen ja auch ein paar Minuten. Wie steht es mit der CPU-Auslastung?

MfG Matthieu

PS: Der doppelte Speicherplatz fällt natürlich nur für die gewählten Ordner an.

Ja, hab ja alle ordner ausgewählt, da ich die an zwei Standorten brauche :-(

CPU ist bei 39%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat