Cloud Station CloudStation - Keine Verbindung bei aktivierter SSL-Verschlüsselung (V. 3.0 - 3004)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das kenne, laufen die Updates für die Clients (PC / Mac) Automatisch, bei solchen kleinen Versionsanpassungen.
Das DSM macht das z.B. nicht automatisch (vor DSM 5.0). Ich würd einfach abwarten und schauen, was passiert.

Habe nun auch Antwort vom Support bekommen

vielen Dank für die Anfrage.
Derzeit ist die Problematik bekannt und an die Entwicklung weitergeleitet.
In kürze wird ein entsprechendes Update veröffentlicht, was das Problem beheben soll.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,
ich habe gerade in der Diskstation über den Paketmanager das Cloud Station Paket auf Version 2.2-2604 aktualisiert.
-> SSL funktioniert wieder!

Gruß Bo

Auf meiner Syno ist leider noch kein Update erschienen, bin noch immer auf Version 2603.

auf meiner auch nicht, ich warte auf das update weil wie bei allen anderen funkt es bei mir auch nicht......

Update kam bei mir im DSM für die CloudStation an, habe aktualisiert, die Verbindung nochmals neu angelegt und funktionierte ohne Probleme (auch mit SSL).

Gruß
Mike

Nachdem ich manuell auf meiner Syno die CloudStation Aktualisiert habe (Hatte keine Nachricht von meiner NAS erhalten) funktioniert es wieder. Es gibt auch eine neue Client Software mit der Version 3.0-3005.

Wobei bei einem win7 PC mit der Client Software 3.0-3004 auch funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat