Cloud Station CloudStation in Endlosschleife mit PhotoStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AureusPhoenix

Benutzer
Hi Leute,
benutzt zufällig auch jemand von euch die CloudStation um die Photos aus dem PhotoStation Verzeichnis auf einen anderen Rechner zu synchronisieren? Ich habe irgendwie seit 1-2 Wochen (Update auf DSM 6) das Problem, dass an einem meiner Rechner (Laptop mit Ubuntu und Verzeichnis auf externer Platte) die CloudStation in irgend ner Endlosschleife festhängt. Sie überträgt wieder und wieder und wieder die gleichen Photos obwohl diese nicht verändert worden sind. Komischerweise tritt das nur bei dem Rechner auf. Weder bei meinem Windows-Rechner, noch meinem anderen Ubuntu-Rechner auf Arbeit habe ich das Problem.

Wär cool, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann ohne alle Photos neu synchronisieren zu müssen. Sind ne ganze Menge. Das dauert über WLAN ne Weile.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße

Edit: Kann es daran liegen, das meine externe Platte NTFS ist und die CloudStation-Version unter Ubuntu das neuerdings nicht mehr mag?

Hi,
beende mal die Cloud Station Drive auf Deinem Rechner und starte diese dann neu. Was passiert dann?

Exakt das gleiche. Aber eben nur auf dem einen Rechner. Hab das jetzt schon einige Tage. Und schalte die CloudStation immer nur ein, wenn ich wirklich was dringend synchronisieren muss. Hatte gehofft, dass das mit dem heute erschienen Update verschwindet. Leider war das nicht der Fall.

Dann verschiebe bitte mal die Dateien in einen anderen Ordner (Desktop oder so), warte kurz bis die Cloudstation alle Dateien synchronisiert hat und schiebe dann die Dateien zurück.

Ich verwende auf dem Quell-NAS CS Server und gebe dort den Photo Ordner frei. Auf dem Ziel-NAS nutze ich CloudStation ShareSync, um den Ordner zu synchronisieren. Klappt bestens.

Edit: oops, vergesst es. Hier geht's um PC's, nicht DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat