Cloud Station CloudStation geht gar nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ICH KÖNNTE EXPLODIEREN!!!!!

Ich habe jetzt eine PArtition L: erstellt und wollte dorthin den gemeinsamen Ordner Live Projects von der DS aus runtersyncen.

"DER ORDNER IST UNGÜLTIG, BITTE WÄHLEN SIE EINEN ANDEREN ORDNER AUS"

Was will denn bitte diese Sch.... CloudStation

mhh wie Stupide ist denn die Angelegenheit

ich kann folgende Kombis auswählen

F: -> home/cloudstation
F: -> gemeinsamer Ordner / Live Projects
F: -> gemeinsamer Ordner / TEMP1
F: -> gemeinsamer Ordner / TEMP2

aber ich kann NICHT

L: - zu irgendeinem Ordner syncen.... warum, weshalb? Wozu sagt er mir der Ordner ist ungültig? Gibt es ne logik dahinter?

ich möchte präzisieren dass ich an meiner Workstation problemlos

A:
L:
M:
N:

Laufwerke alle in einzelne gemeinsame Ordner synchen kann mit der CS. Keinerlei Probleme dort mehrere Sync-Jobs einzutragen. Nur beim Laptop will sie nicht...

Ich habe den Bug..... nicht ohne

Der Cloud Station Client erlaubt nur 1 Sync Aufgabe pro Laufwerk (auf Hardwareebene)

Mein Notebook hat eine SSD (C: System, F: Files, L:LiveProjects) und eine HDD (B: Backup von SSD stündlich)

Ich kann ohne Probleme einen zweiten Sync Job mit Laufwerk B: erstellen, aber weder mit C: noch mit L:

Allerdings kann ich ein Sync Job erstellen mit einem Unterordner von C: oder L:, allerdings keinenw eiteren Syncjob mit Subfolder aus F: (was ja der hauptsync ist)

AABER: Lösche ich den Syncjob auf F: kann ich dennoch weder C: oder L: als Syncjob wählen. Somit ist auch die Theorie von 1 Syncjob pro Platte nicht mehr haltbar....

OK ich bin still... vermutlich mein Fehler beim erstellen der Partition

Diese habe ich mit MiniTool erstellt und die Rechte wurden nicht korrekt vergeben. Partition in Windows gelöscht, neu Erstellt, NUN SYNCT ER

Halleluja

Ganz ehrlich? Ich kann dir schon lange nicht mehr folgen. Aber wenn's jetzt klappt, dann auch von mir ein Halleluja :)

Frage: Kann man mit dem DS CS Client auch Home Ordner syncen oder nur gemeinsame Ordner? Weil dann verstehe ich Deine vorgehensweise, wobei es vielleicht doch sinnvoller ist dass private Daten eher im Homes Ordner bleiben...
Die home-Ordner haben mich noch nie interessiert, denn ich sprach hier von gewerblicher Nutzung und demzufolge gibt es keine privaten Daten.

Falls ich nun alle Daten vom Homes in einem gemeinsame Ordner verschiebe, wie gehe ich da vor?
CS Client trennen, Daten direkt an der DS verschieben, CS Client neu verbinden und Ordner ändern?
Ich würde nach dem Trennen des Clients erstmal die Aktivierung des Ordners in der CS löschen und ein Weilchen warten, damit die "CS-internen" Sachen aufgeräumt werden. Dann Daten verschieben, neuen Ordner in CS aktivieren und dann einen Kaffee trinken, bis der Ordner integriert ist und erst dann den Client drauf los lassen.

Generell musst du bei der Planung IMMER im Hinterkopf haben, dass PAARweise gesynct wird. Wenn du also 4 Ordner hast, welche dann doch wieder "zusammengeschmissen" werden, war deine Planung schon mal falsch.

komisch, heute lädt die CS alle Daten vom Server wieder auf dem Client und hängt an einer Datei, die sie nicht überschreiben kann und schon vorhanden ist... wozu denn alles uploaden um dann alles zu downloaden? fällt Euch das auch auf?

g22e, Danke für den Hinweis, so werde ich vermutlich dann Fortfahren, vermutlich dann auf ein raid 1 aus 2x 8TB HDDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat