Hallo zusammen,
in letzter Zeit häufen sich die Konfliktdateien bei einem konkreten Anwendungsfall der Cloudstation auf meinem DS216play.
Ich nutze die Cloudstation um die Dateien von meinem Desktop-PC auf NAS, Laptop und Handy synchron zu halten. Die Konfliktdateien entstehen nicht weil von mehreren Geräten gleichzeitig darauf zugegriffen wird, das kann ich ausschließen.
Zum Problem: Mein Scanner legt die Scans als PDF automatisch in einem Ordner ab. Dabei kommt es öfter vor, dass eine Konfliktdatei entsteht. Die Konfliktdatei enthält den Scan, die Datei mit dem normalen Dateinamen hat formal 0 MB kann nicht geöffnet werden.
Einstellungen im Cloudstation-Programm sind "Zuletzt geänderte Version behalten" und "Umbenennen, um die verworfene Datei zu behalten". Kann ich an den Einstellungen etwas ändern, damit er im Konfliktfall nur die Datei behält, die aktuell immer umbenannt wird? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Marco
in letzter Zeit häufen sich die Konfliktdateien bei einem konkreten Anwendungsfall der Cloudstation auf meinem DS216play.
Ich nutze die Cloudstation um die Dateien von meinem Desktop-PC auf NAS, Laptop und Handy synchron zu halten. Die Konfliktdateien entstehen nicht weil von mehreren Geräten gleichzeitig darauf zugegriffen wird, das kann ich ausschließen.
Zum Problem: Mein Scanner legt die Scans als PDF automatisch in einem Ordner ab. Dabei kommt es öfter vor, dass eine Konfliktdatei entsteht. Die Konfliktdatei enthält den Scan, die Datei mit dem normalen Dateinamen hat formal 0 MB kann nicht geöffnet werden.
Einstellungen im Cloudstation-Programm sind "Zuletzt geänderte Version behalten" und "Umbenennen, um die verworfene Datei zu behalten". Kann ich an den Einstellungen etwas ändern, damit er im Konfliktfall nur die Datei behält, die aktuell immer umbenannt wird? Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Marco