Cloud Station CloudStation Ersteinrichtung bzw. Erstfüllung mit Daten

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mac*berlin

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Hi,

bisher habe ich die CloudStation eher im kleinen in Benutzung.

Nun möchte ich gerne meine Dokumente hierüber synchron halten.

Wie habt Ihr es angestellt die Erstbefüllung zu realisieren.

Wenn ich in eine leere Cloud ca. 20 GB Daten schiebe dann dauert das Monate bis diese in der Cloud (also auf der DS) sind und dann nochmal nen Moment bis diese Daten auf einem anderen Rechner wieder runtergelassen sind.

Sollte es nicht auf gehen, wenn ich z.b. auf Rechner 1 und 2 die selben Ordner mit Daten unter die selbe Ordnerstruktur anlege und genau dieses auch auf der DS unter home/Cloudstation anlege?

Merkt dann die App automatisch das die Daten überall vorhanden sind und zeigt ein gesyncht an oder wird dennoch gesyncht weil irgendwelche meta Daten nicht stimmen?

Gruß

Steffen
 
Hi!

Wenn du auf deinen bereits bestehenden Cloud-Ordner aufbaust, kannst du das doch ganz leicht testen. Mit einem Rechtsklick auf das CloudStation Icon in der Taskleite und dann auf Pause klicken. Auf der DS in deinem Cloud-Ordner z.B. einen neuen Ordner und ein paar Dateien kopieren (Testweise) und den gleichen Ordner auf deinen Rechner kopieren. Dann die Pause der CloudStation beenden und schauen was passiert!

Und natürlich hier berichten, da ich es selber noch nicht probiert habe. Weis also nicht, ob's klappt!

Tommes!
 
Hallo zusammen,

ich habe wegen Problemen mit dem Win7 Client schon mehrfach neu verbinden müssen und will natürlich auch nicht jedesmal komplett neu syncen.

Habe dann zur Einrichtung einen (gezwungenermaßen) leeren Dummy Ordern gewählt und dann CloudStation nochmal gestoppt und im Config file
(C:\Users\<username>\AppData\Roaming\CloudStation\conf\Client.conf) den Ordner auf die richtigen Daten umgebogen: watch = "<dir>"

Dann wieder CloudStation starten, dann läuft zwar ein kompletter Check über alle Dateien, aber wenn keine Änderung besteht wird nichts hoch/runtergeladen.

lg
Kerry.
 
Ich habs etwas naiver gemacht und es hat wohl deshalb auch NICHT funktioniert...

Wollte den Datenbestand meiner Fotosammlung (ca. 45TSD Bilder / 165 GB) synchron halten und hab dazu ein separeten "FreigabeOrdner" erstellt und
den auch zur Cloud freigegeben...

Dann manuell den Ordner auf das NAS (DS1511+) kopiert, die Cloud pausiert und die Daten dann auch auf dem Rechner in den Zielordner verschoben.
Beim Beginn des anschließenden Syncs hat er dann auf dem Mac jedoch den Ordner erstmal leergemacht (*schock*) und anschließend neu gesynct. Irgendwann hängt er sich bei der Menge aber leider auch auf...

Für die Erstbefüllung muss ich mir jetzt nochmal was anderes überlegen...
 
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