Cloud Station Cloudstation DS412+ mit DMS 5.0 und Owncloud 6.0.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rorob

Benutzer
Hallo

Ich habe auf meiner DS412+ händisch die Owncloud 6.02 mit mySQL installiert. Syncen funktioniert alles (up- und download). Einziges problem das ich noch habe: Wenn ich via Web-GUI eine Datei hochladen will kommt die Fehlermeldung "Hochladen fehlgeschlagen^. Hochgeladene Datei konnte nicht gefunden werden".

Im "Administrations Menü" meldet owncloud "Modul fileinfo fehlt".

Nun die Frage:
Kommt das Problem (nicht ubloaden können) wegen dem fehlenden fileinfo Modul? Wie kann ich das Modul nachladen?
Hat schon jemand diesen Fehler gehabt?

Danke für hinweise.

Hey,

ich habe genau das selbe Problem nur meldet er bei mir im Administrations Menü
[TABLE="class: grid, width: 1563"]
[TR="bgcolor: #F8F8F8"]
[TD]Error[/TD]
[TD]PHP[/TD]
[TD]file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/services/tmp/oc-not-deleted) is not within the allowed path(s): (/etc:/etc.defaults:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php) at /volume1/web/arqucy/lib/private/helper.php#600[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe die Vermutung, das der upload-Pfad nicht in der open_basedir verzeichnet und somit auch nicht freigegeben ist. Es wundert mich jedoch trotzdem, das wir verschiedene Fehlermeldungen erhalten..

dann schaut mal in Systemsteuerung -> Webdienste -> php-Einstellungen, unten gibt es einen Button "PHP extensions auswählen", über den man das Modul "fileinfo" aktivieren kann...

Stefan

Ja, habe es auch gefunden. fileinfo kann wie Stefan sagt unter der Systemsteuerung aktiviert werden.

Das Problem des open_basedir restriction habe ich ebenfalls lösen können. Ich habe bei der Systemsteuerung -> Webdienste -> php-Einstellungen open_basedir spezifisch angewählt und beim Suchpfad :/var/services/tmp/ am Schluss zugefügt. Jetzt läuft Owncloud 6.0.2 tadellos mit DMS 5.0(wie gesagt von Hand installiert, nicht mittels Paket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat