Cloud Station CloudStation, Dropbox, OneDrive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Hallo.
ich habe auf meinem Notebook und Netbook Cloudstation installiert und bin soweit eigtl. ganz zufrieden damit.
Immer wieder lese ich, daß Leute CloudStation auch mit anderen Netzwerkdiensten syncen wollen.
Ich kapiere nicht, wofür dsa etwa gut sein soll, Dinge die man schon auf zwei PCs plus der NAS hat, auch noch auf GoogleDrive oder so zu haben. Kann mir jemand den Nutzen erklären?

Wenn überhaupt, dann als "Notfallbackup" um die Daten noch extern zu lagern! Meiner Meinung nach spricht die Cloudstation genau für das Gegenteil! Um seine Daten eben nicht in dritte Hände bzw. Auf externe, fremde Server lagern zu müssen! :)

Ich sehe das nun wiederum ganz anders: Alle meine Fotos habe ich in zwei Clouds (Telekom und OneDrive) gesichert. Nix (computertechnisches) wäre schlimmer, als wenn die weg wären.

Und - mit Verlaub - wenn da ein Geheimdienst meine Fotos anguckt - ja und? Andererseits wehren sich die großen Cloudanbieter mitterweile gegen NSA und Co - es ist ja ihr Geschäftsmodell, einen Speicherplatz anzubieten, der nicht nur ausfalltechnisch sicher sein soll, sondern auch möglichst "überwachungstechnisch".

Haha, aber diese Meinung spiegelt leider die Naivität in Sachen Datenschutz des Durchschnittsbürgers wider.
Spätestens seit dem Whistleblower sollte jeder wissen, das dem nicht so ist. Egal, was wer so sagt.
Ich kann aber gut damit leben.

Mein Problem ist, dass es für Windows Phone 8.1 keine CloudStation-App gibt und auch die Photostation sich nicht als Photo-Hochladedienst nutzen läßt. Ich habe deswegen gerade Synology angeschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat