Cloudstation Drive - Seltsamkeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squirrel300

Benutzer
Guten Morgen!

Ich möchte einige (bestehende) Ordner eines PC mit Ordnern auf der DS synchronisieren (z.B. photo und Music). Wenn ich die vielen Tools richtig interpretiere verwendet man dazu DS Cloud Station Drive.
Dieses habe ich eingerichtet. Es synchronisiert auch meinen PC-Ordner brav auf die Syno. Was aber nicht ganz sinnvoll ist - sie synchronisiert mir auch nochmals den Inhalt des Syno-Ordners PC, jedoch in einen anderen Ordner namens "Cloudstation". Ich bin mir sicher daß ich hier irgendwas dackelhaftes falsch gemacht habe - gibt's hier im Forum jemanden der mir meinen Fehler erklären kann?

Viele Grüße
Rolf

Doch - eine Kleinigkeit übersehen ;)

Musst die jetzige Synchronisation löschen, neu anlegen und beim Ziel dann den Haken für "Cloudstation Ordner erstellen" entfernen.

Danke für den Hinweis! Mir ist aufgefallen daß der Haken nicht immer sichtbar ist - aber wenn er erscheint tut er was er soll. Super!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat