Cloud Station Cloudstation Drive Ordner von Ubuntu und Windows10 nutzen

cribito

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Nutz jemand Ubuntu parallel zu Windows?
Ich habe seit kurzen einen Rechner mit zweiter Festplatte. Ich möchte nun gerne auf der Festplatte Ordner anlegen die mit dem Synology Drive Tool synchronisiert werden. Zugreifen möchte ich dann Bedarf von Windows oder Ubuntu aus.
Nun habe ich das Problem das anscheinend Windows einen Schreibschutz erstellt. Über Ubuntu kann ich dann den Ordner nicht synchronisieren. Egal ob ich ihn unter Ubuntu oder Windows zuerst eingerichtet habe.
Ist es verständlich? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder geht das einfach nicht?
Gruß Christian
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.333
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
88
Kann es sein, dass du Dualboot benutzt und den Schnellstart von Windows nicht ausgeschaltet hast?
 

cribito

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ja ich nutze Dualboot damit ich beides nutzen kann. Wie auch sonst. Der Windows Schnellstart ist deaktiv. Nur was hat das beides damit zutun?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.