Cloud Station CloudStation - Datenvolumen zu hoch, Ordner fehlt auf der DS2014

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leki4

Benutzer
Hallo,

hab mal die CS getestet. Wollte zwei Ordner von externen HDD (E:) synchronisieren. Auf E: sind folgende Ordner: Musik - Video - Daten - ITunes.
Daten und iTunes möchte ich per CS ein Backup erstellen. CS-Client installiert und los.
1. Am PC werden beide Ordner mit einen grünen Zeichen versehen. Nur bei Daten ist auch die Wolke? Auf der DS ist aber nur der Ordner Daten unter CS. Der Ordner iTunes Finde ich nicht. :confused: Laut Versionierung sollte er aber vorhanden sein????
2. Das Datenvolumen ist zu groß? Es war eine "Firstbackup" und die max. Versionierung ist auf 3 eingestellt. Also passt dieses auch nicht.
Irgendwie ist die CS fehlerhaft.
Daher meine Fragen:
Wie mache ich den Ordner iTunes sichtbar....er ist ja irgendwie vorhanden?
Kann man die Datenbank der CS bereinigen?
Wie kriege ich das Datenvolumen auf die reale Größe?

..oder sollte ich die Dateiverlaufsform von Windows benutzen:(

Hi,
mir ist leider noch nicht klar was Du da schreibst. DS2014? Oder DS214?
Du hast die Ordner auf einer externen USB-HDD? Woran ist die denn angeschlossen? Synch soll mit dem PC stattfinden...
Warum synchronisierst Du mit einer externen HDD wenn Du doch ein NAS hast?
Gruß

DS214 :)
Ja, ich habe meine eigenen Dateien auf einer externen HDD (ausgelagert). Diese sollen mit der DS214 synchronisiert (Daten , iTunes) werden. Hat Vorteile:
1. Wenn NB oder PC defekt, keine wichtigen Daten darauf (Garantie , usw.).
2.Mobile und mit BitLocker-Verschlüsselt (Sicher vorr Diebstahl, außer NSA ;) )
3. Billiger als eine große SSD (<250GB).
Aber ein Backup auf DS214 brauch ich natürlich schon. Auch dies HDD kann kaputt gehen.
Gruß

Normalerweise ist es doch umgekehrt von Vorteil die Daten vom PC oder NB auf den NAS zu synchronisieren.
Die externe USB-Platte kann man dann als Backup einsetzen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

mach ich doch ;) iTunes Ordner ist erschienen, hat wohl zwei Neustarts gedauert.
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den hohen Datenvolumen 1,5 TB sollen es sein, Angezeigt werden 2.2 TB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat