Cloud Station CloudStation-Client Version 3103 zum Download

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Servus Freunde der CloudStation,

es gibt einen neue Clientversion: 3103.

Zumindest, wenn man direkt ins Downloadverzeichnis geht.

Auf der Webseite gibt es noch keinen Hinweis, was geändert wurde.
Aber: die Festplatte ist nicht mehr im Dauerbetrieb!

Ansonsten kann man noch einen Standardordner für die Desktopverknüpfung wählen, weil es ein Desktop-Icon gibt, das bei Doppelklick gleich einen Explorer öffnet.
Die Standard-Aktion bei einer neuen Verknüpfung steht jetzt auch so drin, dass man versteht was gemeint ist ;)

Stefan

Hab ich gerade mal auf dem Mac installiert und da dauerte es nur wenige Minuten, bis der Autoinstaller die alte 3.0-3005 drüber installiert hatte-((
VG Peter

es gibt im Verzeichnis .CloudStation/CloudStation-app/conf die Datei update.conf (beim Mac evtl. an ähnlicher Stelle, bei Windows irgendwo unter c:\Benutzer\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\ bzw c:\Users\Benutzer\appdata\local\), in der ein RSS-Feed eingetragen ist, mit den letzten Versionen (http://update.synology.com/cloudstation/genRSS.php). Wenn man die Adresse verändert, könnte es sein, dass das "Update" nicht mehr funktioniert...

Interessanterweise steht bei mir der richtige Pfad drin, das automatische Update hat aber noch nie funktioniert (Linux 64Bit), bei mir werkelt immer noch die "inoffizielle" Version...

Stefan

Danke Stefan, das hat funktioniert! Der komplette Mac-Pfad ist übrigens folgender: /Applications/Synology\ Cloud\ Station.app/Contents/MacOS/conf
Ich habe zunächst die update.conf gesichert und dann leergeräumt.
Die permanente Festplattenaktivität ist weg und der langsame Finder = scrollen in der Icon-Ansicht ging gar nicht, ist behoben;-))

Vg Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat