Cloud Station cloudstation aus Internet aufrufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryman

Benutzer
Hallo zusammen

Ich möchte über die beiden iOS-Apps DS File und DS Cloud via Internet auf meine Diskstation zugreifen.

Situation:
  • DS212j
  • cloudstation installiert, Synchronisierung PC-cloudstation funktioniert
  • Ports 5005, 5006 und 6690 auf meinem Router sind für DS (fixe IP) freigegeben
  • ddns eingerichtet (myddns.no-ip.biz)

Der Zugriff mittels iOS-App DS File über Internet funktioniert mit Adresse myddns.no-ip.biz.

Mein Problem: Der Zugriff mittels iOS-App DS Cloud will es nicht klappen, wenn ich die gleichen Anmeldedaten wie bei Verwendung von DS File verwende.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Muss ich noch weitere Ports freigeben oder etwas Spezielles beim Aufruf beachten?

Danke euch im voraus.
Harry

bekommst du eine Fehlermeldung?
Der Benutzer vom PC ist der gleiche wie der auf dem Apfel?

Stefan

Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen sie die Einstellungen ihres Netzwerkes und versuchen sie es dann erneut"

Ja der Benutzer ist gleich.

Ich versuche mich mit DS cloud folgenermassen anzumelden:
Gerätename: egal
Adresse: myddns.no-ip.biz
Konto: User xyz
Kennwort: Kennwort von User xyz

Harry

funktioniert das denn mit der CS Cloud, wenn du (testweise) die interne IP der syno nimmst?

Stefan

hast du vielleicht die FW der syno aktiviert und da fehlt noch die Freigabe für die CS?

Stefan

das sieht aber dann so aus, als ob der Port nicht weitergeleitet wird...???
ein Telnet auf den Port 6690 gibt zwar nichts aus, wenn der Port erreichbar ist, aber wenn der Port nicht erreichbar ist, müsste der telnet geblock werden, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein ...

Stefan

telnet myddns.no-ip.biz 6690 ergibt Verbindungsfehler

Ich gebe auf und werde mich mit DS File begnügen.

Danke Stefan für deine Mühen.

Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen sie die Einstellungen ihres Netzwerkes und versuchen sie es dann erneut"

Ja der Benutzer ist gleich.

Ich versuche mich mit DS cloud folgenermassen anzumelden:
Gerätename: egal
Adresse: myddns.no-ip.biz
Konto: User xyz
Kennwort: Kennwort von User xyz

Harry

versuche es mal mit:
Adresse: myddns.no-ip.biz:6690

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat