Cloud Station Cloudstation auf Server via Aufgabenplanung syncen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reservoirdog

Benutzer
Hallo liebe Community!

Ich habe auf einem Server ein Batchfile, welches mir lokalen Cloud-Station
Verzeichnis eine Datei holt und auf einen anderen Server schreibt.
Bin ich am Server eingeloggt (und Cloudstation hat synchronisiert) funktioniert das auch wunderbar.
Führe ich das Batch nun aber per Aufgabenplanung aus, also ohne am Server direkt angemeldet zu sein,
kopiert er zwar das File, es ist jedoch dann nicht aktuell.
Der Cloudstation-Client hat also zuvor nicht gesynced, bevor der Copy-Batch läuft.

Gibt es eine Möglichkeit, den Cloudstation-Client via Aufgabenplanung zu starten,
und zum Syncen zu bewegen? Kann der Client evtl. "as a service" also als Dienst gestartet werden?
Bin für jegliche Hilfe dankbar, Grüsse,
Chris.

Suche mal im Forum. Es gab hier mindestens einen relativ aktuellen Thread dazu; ich habe auf der Grundlage auch mal versucht, das zu realisieren, bin jedoch genauso wie die anderen Boardies GESCHEITERT. Es ist mir zwar gelungen die CS-GUI als Service anzulegen, aber ein Start war nicht möglich.
Falls du erfolgreich sein solltest, bitte unbedingt den Trick hier verraten. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat