Cloud Station Cloudstation auf El Capitan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shotekitehi

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
auch mit Public Beta 5 keine Verbesserung. Hat jemand einen Workaround?
 

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe auch wegen dem Post vor 2 Wochen an den Support geschrieben und die haben mich gnadenlos mit der Antwort "Wir supporten keine Betas" abblitzen lassen.
Vielleicht bringt es aber was, wenn viele mit dem Hinweis auf ein Syno Update an den Support schreiben.
 

shotekitehi

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Pflicht erfüllt:

thank you for contacting our Support Services. Since OSX 10.11 El Capitan is not official released, Cloud Station client is not optimized for this version yet. New version is of coursed planned to fully support this version of OSX but is expected that will be release slightly after official release.

Thank you for understanding

Verständlich, aber trotzdem ärgerlich.
 

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, ist einfach ärgerlich. Ich arbeite sehr viel mit der cloudstation und möchte da nichts riskieren. naja .. müssen halt noch 2-4 Wochen warten
 

Tim92

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Golden Master ändert auch nichts dran, leider gibt es bisher noch kein Update seitens Synology
 

cooy

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe die El Capitan GM und bisher keine Probleme festgestellt. Aber BETA ist halt BETA.
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe seit der ersten Public Beta von OS X 10.11 keinerlei Probleme mit der Cloudstation.
Läuft auf alles Macs einwandfrei.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Auch hier keine Probleme mit El Capitan GM und Cloudstation!
 

KerryXEX

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cloudstation auf ElCap

Auch hier keine Probleme mit El Capitan GM und Cloudstation!

Also nochmal an alle, die hier schreiben "ich habe keine Probleme mit Cloudstation auf ElCap": die Cloudstation läuft zwar und synct auch beim Neustart der App, aber nachfolgende Filechanges während CloudStation läuft, werden NICHT registriert und dann auch nicht sofort gesynced, sondern erst wieder nach Neustart von Cloudstation.

Das liegt an der neuen FileSync API in OSX und verschwindet daher auch nicht mit GM oder Final Release, sondern Synology muss die CloudStation daraufhin anpassen, sonst kann da gar nichts laufen.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Cloudstation auf den Entwickler-Betas funktionierten einwandfrei. Seit der GM (oder der Version vorher) muss auch ich den CS-Client neu starten. Egal, bis zum 30. September ist nicht mehr lange hin, dann liegt der Ball bei Synology :)
 

DvdV

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich verstehe nicht so ganz, warum man die Beta Variante on OSX auf Rechnern nutzt, mit denen man produktiv sein muss? Wer die Neuerungen unbedingt als erste haben möchte, sollte dafür einen Rechner /Laptop nehmen, den man nicht benötigt. Von Synology und Co. kann man erst ein funktionierendes Update des Clients erwarten, wenn es das neue OSX offiziell gibt. Grade bei einer Cloud Station, die mehrere Rechner verbindet, macht es keinen Sinn Betas zu nutzen. Da kann dann ja schon ein Rechner für Ärger sorgen.

Meine Hoffnung ist die, dass die Programmierer von Synology auf den Entwickler Betas arbeiten und bei der Veröffentlichung eine Lösung haben. Nach dem Grauen aus dem Frühsommer bezüglich der Cloud Station lasse ich hier keine Updates mehr automatisch vornehmen. Wenn viele Rechner auf die Arbeit der Cloud Station angewiesen sind, sollte man vor jedem Update (Egal, ob neues OS des Rechners, DSM oder Client) hier rein schauen um zu sehen, ob es gravierende Mängel gibt.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich verstehe nicht so ganz, warum man die Beta Variante on OSX auf Rechnern nutzt
Ich auch nicht. Von mir sind es nur Erfahrungsberichte. In den Faden schaue ich nur was die anderen berichten. Momentan behelfe ich mir mit einem Shortcut, dass dann ein Applescript ausführt: Cloudstation beenden wenn es läuft und starten, wenn es nicht läuft. Damit komme ich schon klar bis eine kompatible Version veröffentlicht wird:
tell application "CloudStation"
if it is running then
tell application "CloudStation" to quit
else
launch
end if
end tell
Das habe ich mir mit BetterTouchTool auf Ctrl-S gelegt. Eigentlich habe ich es nur geschrieben, um mir auf dem MacBook (im Mai noch mit Yosemite) längere Akkulaufzeit zu holen. Cloudstation prüft ja ständig auf Änderungen. Zumindest laut Aktivitätsanzeige.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nun ist der Ball bei Synology. El Capitan ist veröffentlicht.
 

Nidary

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
ah gut ich bin nicht der einzige mit dem Problem :D
dann warten wir mal aufn update^^
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann bestätigen, dass die Cloudstation auf dem Release-Build von El Capitan auch nicht rund läuft, also genauso wie in der GM aktualisiert er nur einmalig beim Client-Start, Echtzeit Fehlanzeige.
 

suisse2k

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe soeben eine Antwort vom Support erhalten. Der Client, der das Problem löst, sollte in den kommenden Tagen zu Verfügung stehen.

Houra!
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie erfährt man denn von dem Update, wenn man nicht täglich hier reinguckt? Der Client wird ja nicht wie bei den Paketen über den Server aktualisiert, oder?

Eine Update-Einstellung beim Client vermisse ich auch oder habe sie nicht gefunden.
 

Platija

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!