Cloud Station Cloudstation App synchronisiert nicht richtig.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Bone1806

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Cloudstation.
Erst einmal die Eckdaten:

Hardware:
DS109
iMac 5K
MBPr 15"
SW:
Alles auf dem aktuellsten Stand.

Ich lasse den Ordner Dokumente (74,15 GB) mit der Cloud-App synchronisieren.
Leider funktioniert das nicht zuverlässig, so wie bei anderen Apps(Dropbox mit symbolischen link).
Wenn ich z.B. eine Excelliste ändere wird leider nichts mit der DS synchronisiert. Dropbox springt sofort an!
Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Timon

...SW: Alles auf dem aktuellsten Stand.
Ohne jetzt bereits inhaltlich einzusteigen, frage ich mal an, dieses "alles auf dem aktuellen Stand" ein wenig mit Leben zu füllen - abgesehen davon, das auch ein Helfender nun nicht jedes Mal nachschauen will, welche betroffenen Versionen gerade aktuell sind, ist das nach ein paar Monaten für andere, die vielleicht ähnliche Probleme haben, völlig nebulös. Also, schreib doch bitte die genauen Versionsnummern auf - damit kann man Probleme leichter zuordnen, wenn sie typisch für eine bestimmte Konstellation sind.

Also die App auf den Macs:
Synology Cloud Station Version 3.0-3111
auf der DS:
Synology Cloud Station Version 2.2-3047

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat