Cloud Station Cloudstation 70 mb/s, mit afp oder smb aber nur 10 mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James Brown

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich besitze eine 209+II, die über eine fritzbox mit einem mac verbunden ist. Auf dem mac läuft Mountain Lion 10.8.3. Ich hatte als erstes die Cloud Station installiert und dabei eine Übertragungsrate von 70 mb/s.
Als ich dann über "mit Server verbinden" mit afp, oder smb die Verbindung hergestellt hatte, lagen die Übertragungsgeschwindigkeiten bei 10 mb/s.

Es wäre nett, wenn mir jemand die richtigen Einstellungen verraten könnte, b.z.w. oder mir links geben könnte, damit ich eine ähnlich hohen Übertragungsrate bekomme, wie mit der Cloud Station.

Vielen Dank
 

James Brown

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich erledigt. Bin selbst auf die Lösung gekommen.
 

strassenbahn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo James,

- ... Bin selbst auf die Lösung gekommen.
Und? wie sieht die aus ??

Gruß
Meinolf
 

James Brown

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Meinolf,
ich war so dusselig und hatte nur ein 100 mbit Netzwerkkabel vom rechner zur fritze. Die Lösung war, ein 1 gbit Kabel zu nehmen. Von der Diskstation zur fritze hatte ich das auch. Das mit der Cloud Station hatte ich total durcheinander bekommen.

Soweit ich das recherchiert habe, geht bei dem Model nicht mehr als circa 45 mbit/s. Allerdings nur wenn man mit Gbit/s Kabel arbeitet. Nimmt man 100 mbit/s Kabel, sind es nur noch 10 mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit.

Hoffe ich habe Dir weiter geholfen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Soweit ich das recherchiert habe, geht bei dem Model nicht mehr als circa 45 mbit/s. Allerdings nur wenn man mit Gbit/s Kabel arbeitet. Nimmt man 100 mbit/s Kabel, sind es nur noch 10 mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit.
Was dann aber die Frage nach sich zieht, wie Du in Deinem ersten Post auf 70 MB/s gekommen bist?
Also mir erschließt sich Deine Lösung nicht. Das Kabel unterscheidet mit Sicherheit nicht, wie Du da gerade zugreifst - also einmal 70 und dann 10... - sorry, da lag die Ursache wohl woanders.
(Müßte dann aber auch ein sehr altes Kabel gewesen sein, da man seit geraumer Zeit eigentlich gar keine Kabel unter cat5e mit 8 Adern mehr kaufen kann, die aber für Gigabit reichen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat