Cloud Station cloudstation 2 rechner 2 homes sync?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msp79

Benutzer
Guten Abend!
Ich habe folgende Situation:
laptop 1 sichert per cloudstation auf /home/cloudstattion/laptop1 - 2 wege sync (user: company)
laptop 2 sichert per cloudsation auf /home/cloudstation/laptop/2 - 2 wege sync (user: private)

jetzt möchte ich, dass zusätzlich die daten aus "/home/cloudstation/laptop1" per 1-wege sync über das cloudsation tool laptop1 und user private gesichert wird.

wie kann man während des einrichtvorganges auf lap2 andere benutzerzugangsdaten (die des users company) angeben?Ist dieser weg überhaupt möglich?

hab ich mein anliegen verständlich beschrieben?
danke für eure unterstützung.

Hallo,

du hast hier mehrere Probleme, eine Idee hab ich hierzu nicht.
Beim Erstellen einer neuen Aufgabe kann man sich zwar mit einem anderen Benutzernamen anmelden, jedoch verbindet sich die Applikation nur einmal mit dem NAS. Auch ein Austricksen hilft nicht (zB. 1x mit IP, 1x mit DDNS).
Selbst wenn das gelingen würde (vielleicht mit 2. IP des NAS), steht dir jeder Ordner nur genau einmal für den Sync zur Verfügung. Und diesen hast du ja schon mit dem private-Job "verbraten". Ich nehme an, dass solche Dinge die DB zu sehr verwirren würden.
Vielleicht gelingt dir der dritte Job mit einem anderen Tool, da ohnedies nur ein 1-Wege Sync notwendig ist.

ok, danke erstmal für die antwort.
schade, dass es dafür keine lösung gibt.... alternative wäre, einfach nen netzlaufwerk zu verbinden.... ist aber nicht das gleiche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat