Cloud Station Cloudstation - 2 Anwender - 2 Rechner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Hallo

Ich habe die DS 214+ und Synye meine DS mit der Cloudstation von meinem PC.
Klappt auch alles hervorragend und ist alles in der File Station unter homes - admin - Cloudstation.

Nun hat meine Frau einen eigenen PC und auf der DS einen eigenen Ordner mit Ihrem Namen.
Ist es möglich Cloudstation auch auf Ihrem PC zu installieren so das sie Ihren PC selbst mit derr DS synchronisieren kann.
Jedoch eben nur Ihre eigenen Daten und in einem Extra Ordner. z.B. Anita - Cloudstation
Nicht unter homes !
Praktisch 2 getrennte Anwender auf der DS

Gruß Ingo

Hallo Future2013,
was spricht denn bitte dagegen, auf der DS die Benutzerin "Anita" anzulegen, in der Cloudstation ihr die Berechtigung zu erteilen und fertig? Dann hat Deine Frau unter "homes/Anita/CloudStation" die Möglichkeit ihre Daten abzulegen.
Am Besten richtest Du das Konto auch gleich mit dem selben Benutzernamen und Kennwort von dem PC Deiner Frau ein, dann erübrigt sich die Eingabe der selbigen bei einem Verbindungsaufbau zwischen PC und DS.
Sollte der Benutzername auf dem PC allerdings nicht "Anita" lauten, dann ändert sich dem entsprechend auch der Ordnername unter "homes".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat