Cloud

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonaldDuck

Benutzer
Registriert
04. Sep. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich sehe hier im Forum keine Eintrag über Cloud, obwohl dies sehr wichtig ist, jeder möchte Zugriff auf seine Daten zu Hause haben.

Mein NAS ist: DS212J

Mein Problem ist, dass das Synchronisieren funktioniert, aber nur wenn alle Geräte, welche den Zugriff auf das NAS haben, immer eingeschaltet sind!!!!!
Ich habe NAS so eingerichtet, dass es um 24.00 herunter fährt und, wieder um 07.00 startet.
Und das ist der Problem, wenn die Cloud App auf dem Notebook startet, dann probiert sie sich zu verbinden, jedoch wird die Verbindung nie hergestellt.
Habe die SynoCloud App auf dem Samsung S4 installiert, stürzt aber immer wieder ab, und die Synchronisation fällt aus.

Zur Zeit habe ich Dropbox, jedoch möchte ich die sensible Daten auf meinen eigenen Server verschieben, aber mit solchen App's ist dies nicht gewährleistet.
Ich frage mich, wie so kann die Synology nicht so wie die Dropbox Programmierer, solche Script's bauen, damit es auch funktioniert!!?????

Ich habe aus diesem Grund, das NAS gekauft, jedoch bin ich ein bisschen enttäuscht.
Am Anfang dachte ich, sehr schön sie läuft auf einem Linux System, es funktioniert ab und zu so wie bei Windoof.

Im Fall, dass ich was falsch gemacht habe, wäre ich froh, wenn mir jemand dies erklären kann.

Vielen Dank und Gruss
DonaldDuck
 
Sind Firmware, Cloud Station auf der DS sowie die Anwendungen und Apps alle aktuell? Greifst du per ID oder per DDNS/IP zu? Diese ID-Geschichte ist etwas wackelig, per DDNS habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG Matthieu
 
@Tommes
Vielen Dank für Dein Antwort, jedoch sind die Anleitungen immer wieder mit Externen Apps verbunden, und das will ich nicht.
Ich habe die SynoCloud eingerichtet, jedoch darf ich den Server nicht mehr herunterfahren, oder sonst muss ich das Programm nochmals auf dem Server starten damit die Synchronisation funktioniert.

@Matthieu
Danke, ich verbinde mich mit dem ID und alles funktioniert, jedoch wie ich sagte, beim Server Neustart muss die Cloud-App manuell gestartet werden!
Ich werde probieren, auch per DDNS/IP zu Synchronisieren, um zu sehen ob das der besserer Weg ist.

Grüsse
DonaldDuck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat