Cloud Station Cloud SyncOrdner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mado

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe hier eine DS213 mit DSM 4.1 am laufen. Auf dem Client werkelt Windows 7 und der Cloud Station Client hat die Version 1.1.2291. Synchronisiert werden sollen die Homeshares der Benutzer und ein Share namen "public". Public wurde von mir angelegt nicht automatisch wie im Handbuch beschrieben. Bin gerade als admin angemeldet und beschreibe mal das Verhalten:

1. Unter homes -> mein Benutzer wurde ein Ordner "Cloud Station" erstellt (ohne Wolkensymbol). Unter public wurde keine "Cloud Station" Ordner angelegt, aber dafür hat public selbst das Wolkensymbol.

Lege ich nun unter homes -> Cloud Station Daten ab, werden diese in beide Richtungen synchronisiert. Public wird leider nicht synchronisiert. Die Berechtigungen auf die Cloud Station haben die Benutzer. Reicht es hier einfach manuell einen Ordner "Cloud Station" anzulegen oder was kann ich machen, damit das funktioniert?

2. Damit gelöschte Daten wiederhergestellt werden, habe ich Papierkorb anzeigen aktiviert. Kann man die von Synchronisieren ausschließen? Würde eigentlich für den fehlenden "Cloud Station" Ordner in public sprechen oder?

3. Ist es generell so, das nur Daten in dem Ordner "Cloud Station" synchronisert werden?

Danke für eure Hilfe
 

mado

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update

Ok, mir ist gerade aufgefallen, das unter Windows im Ornder Mein Benutzer -> CloudStation (mit Wolkensymbol) nur die Daten aus dem Ordner homes -> CloudStation synchronisert werden. Für public wurde ein eigener Ordner ebenfalls unter Mein Benutzer -> public erstellt (ohne Wolkensymbol). Kann man den Ornder public nicht auf in den Ornder CloudStation speichern, das wird doch zu unübersichtlich :eek:

EDIT. Traumhaft wäre einfach

Mein Benutzer -> CloudStation als Hauptordner und dann das was gesynct wird
- home
- public
- andere Shares

als einzelne Unterornder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!