CloudSync Cloud Sync zerstört Änderungsdatum seit Version 2.4.0-1165

jofrcl

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Seit Version 2.4.0-1165 von Cloud Sync werden die Änderungsdaten von allen Dateien (leider auch Fotos) auf das Datum der Synchronisation gesetzt (Synced with OneDrive).

Für frühere Versionen (bis 2.3.14-1090) wurde das Original-Änderungsdatum der Datei vom Server verwendet, genauso wie wenn man im Explorer die Daten auf das NAS kopiert, auch Drive verhält sich so. Ich vermute mal das ist ein neuer Bug. Man sieht das Verhalten schön im Bild anbei, weil das Datum vom Handy direkt in den Filenamen kodiert wird.

Hat jemand eine bessere Idee als ein Downgrade von Cloudsync?

Johannes
 

Anhänge

  • Datum.jpg
    Datum.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 14

dazligth

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja hier auch. Seit dem ist wird mein SVN Repo, dass ich in der Dropbox führe und per Cloud Sync aufs NAS hole immer wieder kaputt geschrieben, weil SVN damit nicht klar kommt.
 

jofrcl

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe ein Downgrade auf 2.3.14-1090 gemacht. Dann läuft alles wieder wunderbar. Leider lassen sich allerdings die Einstellungen nicht übernehmen, diese sind wohl nicht abwärt-kompatibel. Erst bei einem kompletten Löschen der Einstellungen bei der Deinstallation geht es wieder. Heißt auch: Komplette Neu-Synchronisation. Schon ein heftiger Bug, ich würde erwarten, dass es für so etwas ein Standard-Testroutine gibt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.297
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
und Bugreport bei Synology eingereicht?
 

jofrcl

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, mit Debug-Log. Auch vom Synology-Support wurde zum Downgrade geraten.
 

dazligth

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wobei bei ich es im Moment noch nicht 100% eingrenzen kann.
Entweder ist es das Datum oder das die Datei "gemerged" wird (vielleicht auch falsch gemerged)
Die Revisions Datenbankdateien werden geladen, aber diese drei Dateien werden gemerged. Will ich das Repo dann auschecken bleibt er auf dem "alten" Versionsstand.
Kopiere ich diese drei Dateien explizit aus der Dropbox lokal drüber kann ich auf die neueste Version 177 auschecken.


1605535811817.png
 

dazligth

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Support hat in meinem Fall jetzt auch Fehler bestätigt. Die Dateien werden nru auf Größe und Datum geprüft und nicht auf Inhalt. Deswegen werden meine Dateinen auch nicht aktualisiert.
Es ist sogar noch schlimmer geworden.

Ich habe zwischenzeitlich von der Could Station auf Drive gewechselt. Ob ein Zusammenhang besteht oder nicht jetzt fehlen auf dem NAS sogar Dateien die in der Dropbox zu finden sind. Ganz strange.

@jofrcl
Wo hast du die Files und Anleitung für einen Downgrade gefunden?
 

jofrcl

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Alle alten Versionen von Cloudsync gibt es hier: https://archive.synology.com/download/Package/CloudSync
Du musst dazu Dein Prozessormodell kennen.

Im Paketzentrum einfach Coudsync komplett deinstallieren und dann das heruntergeladene File bei "Manuell Installieren" auswählen. (Achtung: Alle Einstellungen von Cloudsync gehen verloren).
Bei mir funktioniert Version 2.3.14-1090 noch immer perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: dazligth

dazligth

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super vielen Dank, hat geklappt!
Jetzt geht auch erstmal alles wie früher.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat