Cloud Station Cloud Sync: vorhandene Synchronisation läuft, wird aber nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kgauler

Benutzer
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS415+ mit DSM 5.2-5592 Update 4; Cloud Sync 1.0-0468

Ich habe von Rechner 1 aus eine Synchronisation auf der Synology mit einer WebDAV-Freigabe auf einem Server im Internet eingerichtet; funktioniert auch soweit ganz gut.

Jetzt wollte ich von Rechner 2 aus die Synchronisation kontrollieren. Hier wird aber keine eingerichtete Synchronisation erkannt; es startet immer sofort der Einrichtungs-Assistent. Wenn ich hier jetzt nochmals eine Synchronisation einrichte mit den gleichen Daten, wie auf Rechner 1 eingegeben, kommt (richtigerweise) die Fehlermeldung "Dieser Ordner wurde als Sync-Ordner verwendet. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner".

Das heißt: die Synchronisation läuft zwar im Hintergrund, wie ich nochmals getestet habe, ich kann aber nicht ihre Einstellungen zugreifen und keine Logs sehen.

Wie kann ich das lösen? Vielen Dank im voraus.
Klaus
 
Nachtrag:

ich habe nochmals die Anzeigen im Webbrowser auf beiden Rechnern verglichen; auch Anpassungen der Widgets, die auf einem Rechner gemacht wurden, werden auf dem zweiten Rechner nicht angezeigt.

Zeigt die Synology generell beim Einloggen von verschiedenen Rechnern aus unterschiedliche Daten an (bei gleichen Benutzer) ?

Klaus
 
Nachtrag zum letzten:

problem hat sich erledigt. Auf den beiden Rechnern war ich doch mit unterschiedlichen Benutzernamen angemeldet; daher wurde die Synchronisation nicht überall angezeigt.

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat