Cloud Sync Verschlüsselung Fehlermeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

spodec

Benutzer
Hallo,

ich möchte zwei Ordner von zwei unterschiedlichen NAS (unterschiedliche Standorte) mit Cloud Sync über WebDAV synchronisieren. Ich kann mich am Ursprungsnass über Webdav und dem entsprechenden Benutzer einwählen und die Ordner auswählen. Wenn ich das Ganze ohne Verschlüsselung mache, funktioniert es. Sobald ich jedoch die Verschlüsselung aktiviere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2024-11-02 um 23.00.03.png
Kann mir jemand helfen, was das Problem mit der Verschlüsselung ist?

Danke und Gruß

Das geht leider nicht. Die Eingabemaske akzeptiert kein ".../ordner" am Ende.

Dann prüfen, ob das Web bzw. Anmelde-Portal für die Anwendung im NAS entsprechend konfiguriert ist.

Kannst du das bitte genauer beschreiben. Was sollte wie konfiguriert sein? Danke.

Ich habe den Fall jetzt nachgestellt und es funktioniert tatsächlich nur, wenn auf dem Ziel-NAS ein freigegebener Ordner "webdav" vorhanden ist.
Dort werden dann auch die entsprechend benötigten Keys abgelegt.

1730722583364.png

1730722723535.png

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat