Cloud Station Cloud Sync und private.pem key exportieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

androidin

Benutzer
Hallo,

ich habe kürzlich testweise den privaten Schlüssel der Cloudsync exportiert. Den Export habe ich aber nicht gesichert. Nun würde ich gerne einen erneuten Export anstossen, aber leider weiss ich nicht mehr, wie man diesen exportiert. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal vorab.

Cloud Sync > Dienst > Einstellungen > Schlüssel exportieren ?

Hab mir jetzt Cloud Sync nochmal installiert (1.0-0484 unter DSM 5.2) und extra Amazon nochmal eingerichtet mit verschlüsselter Verbindung (weil ich es nur mit gDrive im Kopf hatte).
Bei mir sieht das noch so aus
Auswahl_020.png

Habe es jetzt auch schnell zum Test installiert unter DSM 6.0.2-8451-1 und Cloudsync Version 2.1.0-0767, die aktuelle (ebenfalls mit AMAZON Cloud). Bei mir wird es gleich wie bei androidin angezeigt. Die Exportoption ist nicht verfügar. Somit Versionsabhängig? Wär zwar irgendwie komisch, warum wird sowas aus den Einstellungen entfernt, bzw. ist nicht mehr verfügbar?

Cloud-Sync_01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich werde es neu einrichten. Vielen Dank.

Edit: Oh, gerade Joaqiums Post gesehen. Das ist ja doof.
Edit2: Fusion: Welche Version der Cloud Sync hast du? Ich finde es schon mal blöd, dass man gar nicht mehr sieht, dass die Verbindung verschlüsselt ist.

Ich finde es schon mal blöd, dass man gar nicht mehr sieht, dass die Verbindung verschlüsselt ist.

Doch, einsehen kann man es schon --> siehe Screenshot, aber nicht mehr nachträglich exportieren (Aufgabenliste/Bearbeiten)

Cloud-Sync_02.JPG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat