Cloud Sync und Google Drive

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aportmann

Benutzer
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
hallo zusamme

ich habe vor kurzem ein kleiner test am laufen und habe 2 tb meiner synology mittels cloud sync auf mein google drive geladen.
sinn und unsinn möchte ich hier nicht zur diskussion stellen, doch stelle ich folgendes fest:


– auf dem nas erstellte ordner/files werden gesynct
– auf nas gelöschte ordner/files werden in der cloud gelöscht

– auf google drive erstellte ordner/files werden NICHT gesynct
– auf google drive gelöschte ordner/files werden NICHT aufs nas gesynct

sychronisierungsrichtung ist «bidirektional» ausgewählt. bug, feature oder unvermögen – oder hat es damit zu tun, dass dateilen, welche auf google drive gelöscht werden, nur entfernt und nicht eigentlich gelöscht werden?

danke für eure einschätzung :)


gruss andi
 
Hallo,

ich würde den Thread mal wieder nach oben holen. Ich hab auch das Problem das meine Dateien die ich in Google Drive erstelle, nicht automatisch von Cloud Sync auf meine NAS geladen werden. Ich hab die Einstellung "Nur Remote Änderungen herunterladen" aktiv.

Mit OneDrive funktioniert alles tadellos. Nur bei Google Drive syncronisiert sich Cloud Sync nicht automatische.

Hat noch jemand die Probleme?

Liebe Grüße
 
Hallo.

Ich schliesse mich hier mal mit an. Meine Punkt geht vermutlich in die gleich Richtung... ich synce einen freigegebenen Ordner für eine kleine Gruppe. Ab und an, werden in den vorhandenen Ordnern Dateien geändert oder neu hinzugefügt -> sprich: das was man vermutlich relativ häufig macht. Allerdings werden neue Dateien nicht immer runtergeladen. Bedeutet, manches ist da, manches nicht. Eine Systematik kann ich leider nicht feststellen.
Der Ordner ist ca. 100GB gross mit einigen Unterordnern.

Jemand ähnliche Erfahrungen und vor allem eine funktionierende Lösung?

Danke
derWuff
 
Probier mal die Leerung des Papierkorbs auf Google Drive? Wie ist dann die Reaktion seitens Cloud Sync?
 
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist...

Nach dem Löschen hat sich nix getan.
Ich habe übrigens im Homeoffice eine DS916+ und im Büro eine DS216j. Beide haben die gleiche Einstellung für den Cloud Sync. Bei beiden habe ich fehlende Dateien, die in der Cloud vorhanden sind. Diese sind jedoch unterschiedlich. Also liegt es nicht an der Datei...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir 3 die einzigen Leute sind mit dem Problem...

LG
derWuff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat