Cloud Station Cloud Sync unbekannter Onlinespeicher

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mawa12

Benutzer
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Hab da mal ne Frage. Mein Anbieter Quickline bietet in einem All in One Abo 1 TB Cloudspeicher zur Verfügung. Das wäre genial für meine Daten zusätzlich zu sichern. Nun gibt es ja für Google Drive, Dropbox, Amazon....etc.... diese Möglichkeit die Daten rauf zu laden. Geht das auch mit meinem Anbieter der nicht hinterlegt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
 
Du kannst versuchen, die Cloud deines Anbieters als WebDAV einzubinden, wenn es der Anbieter erlaubt.
 
Ich hab das mal probiert und es hat nicht funktioniert. Sehrwarscheinlich hab ich da was falsches eingegeben. Ist schon länger her.

Habe das noch auf der Synology homepage gefunden. https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CloudSync/cloudsync

Aber wieso wird dort unter Punkt 2 Webdav die webadresse von synology.me (https://mywebdavserver.synology.me:5006/webdav/folder) angegeben? müsste hier nicht die Adresse von meiner Quicklinecloud angegeben werden? Sorry bin nicht gerade ein Profi in dieser Sache. Bin immer noch am lernen :)



WebDAV: Geben Sie die Serveradresse, Ihr Konto und Ihr Kennwort ein. Die Serveradresse muss den folgenden Formaten entsprechen:

Geben Sie die http- oder https-URLs des betreffenden WebDAV-Servers ein und nach dem Doppelpunkt die benutzerdefinierte Portnummer (optional), z. B. http://mywebdavserver.synology.me:5005 oder https://mywebdavserver.synology.me:5006.
Wenn die URL kein http oder https enthält, stellt Cloud Sync die Verbindung zum Server über http her.
Wird in der URL die Portnummer nicht angegeben, greift Cloud Sync bei http-Verbindungen auf Port 80 und bei https-Verbindungen auf Port 443 zu.
Der Pfad kann an die URL angehängt werden, z. B. https://mywebdavserver.synology.me:5006/webdav/folder.
 
Cloud Sync unterstützt den von dir genannten Anbieter nicht, von daher kannst du keine Anleitung erwarten die genau das vorgibt was du eintippen musst. Synology geht offenbar davon aus, dass sie auf eine DS sichern, denn die bekommt ja auf Wunsch eine synology.me-Adresse. Du müsstest an der Stelle logischerweise die Adressen von Quickline angeben.
Ich habe mal kurz gegoogelt und alles was ich finden kann sind von Quickline bereitgestellte Programme um auf die Daten zuzugreifen. Da steht nirgendwo was von WebDAV. Stelle erst sicher dass WebDAV dort unterstützt wird, organisiere dir die notwendigen Daten (Serveradresse usw.) und gehe dann (!) an deine DS. Vorher macht das alles keinen Sinn.

MfG Matthieu
 
Danke Matthieu

Habe eine Anfrage an Quicklein gemacht. Werde berichten was die da antworten. Denke aber nicht das dies geht.

Schönes Wochenende noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat