Cloud Station Cloud Sync synchronisiert nicht alle Dateien

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Synology DS220+ im Einsatz. Nun wollte ich mit Cloud Sync meine Dateien mit Google Drive synchronisieren.
Das Ganze sollte verschlüsselt sein. Alles eingerichtet und die Synchronisation gestartet. Habe Testweise erstmal einen kleinen Ordner mit ein paar Dateien genommen.
Bei diesem Test musste ich feststellen das nicht alle Dateien synchronisiert werden. Warum ist mir nicht klar. Alle Dateien haben alle Berechtigungen die dafür nötig sein sollten. Zumindest haben die Dateien die nicht mit synchronisiert werden genau die gleichen Attribute wie die die funktionieren. Auch eine unverschlüsselte Übertragung weist den gleichen Fehler auf. Die Dateien entsprechen auch den Kriterien die Synology im WIKI unter CloudSync aufführt. Also nicht zu lange Dateiennamen usw.....
Was könnte ich noch überprüfen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Hallo, geh mal in Cloud Sync, wähle den verbundenen Google-Dienst links aus, geh dann im rechten Bereich oben auf den Reiter Aufgabenliste, wähle beim entsprechenden Ordner Aufgabeneinstellungen und geh dann auf Dateifilter und setze den Haken bei den Google Docs, die werden standardmäßig nicht mit synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bevolf

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon alles probiert. Auch mit HiDrive (Strato) das gleiche Problem. Es scheint wohl an einigen PDF`s zu liegen. Habe hier auch schon einen Thread gefunden wo das Problem auch andere User haben: Cloudstation synchronisiert nicht alle .pdf Dateien
Allerdings ist dies auch nicht die Lösung meines Problems. Meine Dateiattribute stimmen. Dort war das Problem das PDF`s irgendwie temporär angelegt wurden. Das trifft aber auf meine besagten PDF`s nicht zu. Mir ist aufgefallen wenn ich nach der Synchronisation in der Filestation die PDF`s umbenenne und auch das ".pdf" entferne werden sie synchronisiert. Dann benenne ich sie nochmal um und setze das ".pdf" nach dem Textname wieder ein und sie bleiben in der Cloud. Irgendwie komisch. Es scheint wohl an der Datei zu liegen. Habe aber noch nicht rausgefunden an was es liegen könnte? Hat einer vielleicht noch eine Idee?
 

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin ein Stück weitergekommen. Habe herausgefunden das alle PDF`s die mit der Codierungssoftware "Haru Free PDF Library 2.3.0RC2" angelegt wurden nicht synchronisiert werden. Gibt es die Möglichkeit alle PDF`s nach diesen Kriterien zu scannen?
 

Anhänge

  • F6B80125-DA7C-4BAA-A90D-0126E3C50F13_4_5005_c.jpeg
    F6B80125-DA7C-4BAA-A90D-0126E3C50F13_4_5005_c.jpeg
    35,2 KB · Aufrufe: 5

hermit

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde mich hier mal dranhängen... Habe dasselbe Problem mit dem synchronisieren von Daten in die Cloud. Jedoch nicht nur bei PDFs, sondern auch bei anderen Formaten, u.a.: .docx, .mp4, .jpeg,

Bei mir geht es auch um eine DS220+ (7.0), mit Cloud Sync, auch verschlüsselt übertragen. Allerdings auf Microsoft 365 - OneDrive for Business; nicht auf Google Drive.

Zum Glück sind es nicht viele Dateien.. Aber ich versteh wirklich nicht warum das so ist. Es besteht auch keinerlei Zusammenhang zwischen zwischen den Dateien und sie entsprechen auch allen Vorgaben von Synology KB..
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Moin zusammen,

werden die nicht synchronisierten Dateien zufällig aus einem Docker Container erstellt?
 

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann das nur bestätigen was hermit geschrieben hat. Mittlerweile habe ich festgestellt das es nicht nur PDF‘s betrifft. Echt komisch, man kann auch nicht nachvollziehen wieso?
@BurnOutler Nein kommen bei mir nicht aus einem Docker Container
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Hast Du mal versucht, den CloudSync Dienst zu stoppen und dann wieder neu zu starten?

Bei mir wurden dann die fehlenden Dateien synchronisiert.
 

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde mich hier mal dranhängen... Habe dasselbe Problem mit dem synchronisieren von Daten in die Cloud. Jedoch nicht nur bei PDFs, sondern auch bei anderen Formaten, u.a.: .docx, .mp4, .jpeg,

Bei mir geht es auch um eine DS220+ (7.0), mit Cloud Sync, auch verschlüsselt übertragen. Allerdings auf Microsoft 365 - OneDrive for Business; nicht auf Google Drive.

Zum Glück sind es nicht viele Dateien.. Aber ich versteh wirklich nicht warum das so ist. Es besteht auch keinerlei Zusammenhang zwischen zwischen den Dateien und sie entsprechen auch allen Vorgaben von Synology KB..
Tja hermit anscheinend sind wir die einzigen mit diesem Phänomen.
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ich hatte es mit Dateien, die aus Docker-Container heraus geschrieben wurden. Da musste ich jedes Mal den Dienst neu starten, dann wurden die Dateien erkannt und synchronisiert. Aber das hast Du ja bereits ausgeschlossen ...
 

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, weiss nicht was ich sonst noch probieren oder testen könnte. Einen ausführlichen Log scheint es ja nicht zugeben, oder?
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das weiß ich leider nicht,. Mach doch ein Ticket bei Synology auf!
 

Mymacly

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch bei mir keine vollständige synchronisation nervt ganz schön und finde keine Lösung. iPad und Natel synchronisieren fehlerfrei, Mac nur zeitweise verschiedene Dateitypen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat