Cloud Sync sichert Google Fotos nur teilweise

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Strahlemann-X

Benutzer
Hallo an alle,
ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.

Ich sichere mit Cloud Sync mein "Google DRIVE" von meinem Handy und dem meiner Frau. Mir fällt auf, dass zwar immer wieder Backups laufen, aber es werden bei mir ALLE Dateien außer den letzten 2 Jahren gesichert, bei meiner Frau nur Ihr Foto Ordner bis einschlislich 2019, neuer nicht mehr.

Grundlegend: Funktioniert die App überhaupt noch, oder nehm ich eher HyperBackup dafür her?

Ich möchte einfach nur Google DRIVE pro Handy auf NAS Sichern.

Bitte Hilfe!

Ich dacht mir schon sowas, fand aber irgendwie keine genaue Infos.
Also kann ich die Möglichkeit im NAS quasi vergessen ???

Es war so praktisch das Konto anzugeben und automatisch zieht es sich alles aufs NAS.
Gibts ne Alternative, dass es wo einfach geht?
Hab mir Takeout angesehen und mal "alles" gesichert. Läuft gerade. Aber ich muß es ja manuell verschieben, was mich schon etwas nervt.
Ich brauch halt meine Fotos auf Platte, weil ich viel auf meiner Event Webseite poste.
Klar, es is etz ned weltbewegend, aber ich such halt nach einer Lösung wie es mal war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in Google Takeout einen automatischen Export konfigurieren.
Dieser läuft aber leider nur für ein Jahr (muss danach erneut gemacht werden) und auch nur alle 2 Monate (6 Exporte insgesamt).
Diesen Export kannst du aber in Google Drive ablegen und damit auch durch CloudSync abholen lassen.

• Like
Reaktionen: Strahlemann-X

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat