CloudSync Cloud-Sync / Sharepoint-Online "Fehler beim Abrufen der Website-Liste"

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HansiW

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Hallo Forum!

Ich richte gerade für mein Büro eine 1621+ ein. Da wir viel mit o365 machen, möchte ich gerne eine Syncronisation mit Share-Point-Daten herstellen, was jedoch gehl schlägt, siehe Bild!

Verbindung mit Sharepoint-Online schlägt fehl, es wird "Fehler beim Abrufen der Website-Liste" angezeigt. Anmeldedaten sind 100% korrekt und die Freigabe ist auch im AAD zu erkennen, die Anmeldung bei "OneDrive for Business" funktioniert problemlos. Eine Anmeldung in der letzten Woche mit SP war noch auf beiden Endgeräten erfolgreich! Haber auch verschiedene Browser (Edge/Chrome inkl. Cache-Leerung) verwendet....

Alles "Resetet/Gelöscht/Neueingerichtet" in AAD und in den DS habe ich auch schon versucht..

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und was wäre ein Workflow? Ich habe als Fehlerquelle 0365/Sharepoint-Online in Verdacht, da der Fehler auch auf einer DS 220+ auftaucht.

Vielen Dank vorab!
Sharepoint.JPG
 
Ergänzung:
Im AAD (Cloudsync for SharePoint / unter Unternehmensanwendungen) findet offenbar erst eine unterbrochene Anmeldung statt, kurzdarauf eine erfolgreiche. In den älteren Protokollen ist stets nur eine erfolgreiche Anmeldung zu finden….bin am verzweifeln.....!
 

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Antwort vom Support erhalten, hat geklappt:

Das Verhalten tritt auf, wenn die Berechtigungseinstellungen von SharePoint nicht korrekt sind.
Bitte gehen Sie zum Azure Active Directory Admin Center und klicken Sie auf die Option "Grant admin consent for Corporate Pointe Developers".

Versuchen Sie anschließend erneut die Verbindung herzustellen.

ddd.jpg
 
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