CloudSync Cloud Sync Probleme wenn mit Zeitplan gearbeitet wird

ManleyJenkins

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute.
Folgendes Problem:
Ich sicher meine Fotos in einen Bucket bei Backblaze.com via Cloud Sync.
Im Zuge eines Umzugs auf eine neue DS220+ wollte ich jetzt mal meine Fotobackups überarbeiten.
Fotos aus älteren Backuplösungen, Fotos von der alten DS und noch einer USB-Festplatte wurden zusammengewürfelt.
Alles wurde in einen Bucket hochgeladen. Soweit so gut.
Jetzt ging es darum doppelte und unnütze Bilder zu löschen.
Ich habe für Cloud Sync einen Zeitplan erstellt. Reicht ja aus, wenn er einmal am Tag die Bilder für eine Stunde hochlädt, dachte ich.
Wenn Cloud Sync angehalten ist und ich neue Bilder hinzufüge und alte lösche, werden nur die neuen Bilder hochgeladen wenn Cloud Sync wieder läuft. Die gelöschten aber nicht gelöscht. Wenn ich ohne Zeitplan arbeite und ein Bild lösche funktioniert es ohne Probleme.
Sollte Cloud Sync immer laufen müssen um ordnunngsgemäß arbeiten zu können, dann ist das halt so.
Aber wie bekomme ich jetzt die bereits gelöschten 2500 Bilder aus der Cloud gelöscht. Kann man nochmal resyncen oder so?
Notfalls muss ich halt alle nochmal löschen und wieder hochladen.

Zusammenfassung der Fragen :)
Muss Cloud Sync immer laufen wenn man auch Dateien aus der Cloud löschen möchten?
Gibt es einen einfachen Weg Ordner und Cloud zu resyncen?

Mit freundlichem Gruß
Manley
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
Welche Cloud Sync und welche DSM-Version hast du installiert?

Es hat hier schon hin und wieder User-Meldungen darüber gegeben, dass Cloud Sync mit einem Zeitplan nicht korrekt arbeitet.
Was aber auch Probleme machen kann, ist ein zu geringer Zeitabstand zwischen den Anfragen, kann man in Cloud Sync auch einstellen (alle wie viel Sekunden er syncen soll).

Du kannst den Job einmal löschen, dann vor dem Neuanlegen in Cloud Sync die Option "lokal gelöschte Dateien werden aus Ihrer öffentlichen Cloud gelöscht". Dann den Job wieder anlegen und du solltest das gewünschte Ergebnis haben.
 

ManleyJenkins

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Cloud Sync 2.6.1-2286
DSM 7.1-42661
Die Einstellungen von Cloud Sync sind ja korrekt. Sonst würde es ja nicht funktionieren wenn Cloud Sync aktiv ist.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.668
Punkte für Reaktionen
5.167
Punkte
544
ok. das ist die neueste Version. Resync geht meines Wissens nach nicht. Außer durch Neuanlegen des Jobs, wie ich es oben beschrieben habe
 

ManleyJenkins

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das mit dem Job neu anlegen hat bei mir jetzt nicht funktioniert. Liegt aber glaub ich an mir.
Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und er lädt neu hoch.
Allerdings finde ich es unschön, dass man angst haben muss, dass Cloud Sync mal ne Datei nicht mitbekommt.
Es ist ja auch mal angehalten wenn man nen Update macht oder ähnliches. Wenn in der Zeit ein anderer Nutzer seinen Ordner bearbeitet weiß man nie ob Cloud Sync die Änderung übernimmt.
Gibt es da vielleicht bessere Lösungen?
Achso, die Zeiteinstellungen sind glaub ich nur dafür da wie oft er schauen soll, ob es in der Cloud Änderungen gibt. Aber auf die soll er ja eh nicht reagieren. Nur lokale Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!