Cloud Sync - OneDrive - SSL Fehler synooauth.synology.com

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

guzzzi

Benutzer
Guten Tag,

eigentlich lief alles über viele Monate ohne Probleme. Gestern hatte ich gesehen das der Cloud Sync mit One Drive nicht mehr funktioniert und habe, wie in anderen Posts hier, die Verbindung gelöscht und versucht diese neu einzurichten.
Leider ist es bei mir so, wenn ich die Verbindung neu einstellen möchte, dass ich einen "ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR" für die Webseite synooauth.synology.com erhalte.

Aktuell kann ich mir das nicht erklären, die synology.com Webseite lässt sich normal per https öffnen, auch das Zertifikat ist gültig.

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, da ich aktuell etwas auf dem Schlauch stehe.

Vielen Dank im Voraus

Gleiches Problem hier.

Der Anmeldeserver für OAuth2 in Taiwan scheint Probleme zu machen.

Habe das gleiche Problem beim neu Anlegen von Google Drive Konten oder auch bei der Re-Authentifizierung von Dropbox. Ist echt nervig und ich weiss nicht, was man da machen kann.
Die bestehenden Konten laufen.

Stimmt, bei Google Drive habe ich auch das Problem, hatte es nicht geprüft.
Ich muss gestehen, dass ich das DSM-Update gemacht habe, aber nicht geprüft habe, ob das Problem mit dem OAuth mit dem Update gekommen ist oder schon da war.

Rückmeldung von Synology, es gab einen DDoS-Angriff, durch die Gegenmaßnahmen war der Service nicht verfügbar. Komme jezt einen Schritt weiter, laufe dann aber auf die Fehlermeldung ungültiges Konto. Support ist dran.....

• Like
Reaktionen: GlennQ und guzzzi
Guten Morgen,

ich habe es gerade auch noch einmal versucht und bei mir hat es funktioniert. Der Sync mit OneDrive funktioniert wieder.
Vielen Dank für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat