Cloud Station Cloud Sync mit Onedrive zeitgesteuert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charon2208

Benutzer
Hallo,

ich hätte einmal eine Frage kann mir jemand mit Cloudsync für OneDrive for Business weiterhelfen?
Eigentlich funktioniert das ganze gut, es wäre nur toll, wenn man die Synchronisierung zeitlich regulieren könnte z.B.: 00:00 - 06:00, da sonst meine ohnehin schon langsame Internetleitung komplett zu ist.
Kann man das eventuell über einen Cron Job erledigen?

lG

charon2208

Gleich vorweg, ich bin kein Guru. Ich löse das mit dem Aufgabenplaner, indem ich den CloudSync Dienst starte und stoppe.
Konkret: Ich backupe damit einmal in der Woche meine Dropbox/Google Drive/FirmenOwncloud und Onedrive auf mein NAS. Starte den Dienst jeden Samstag um 2 Uhr früh, gib ihm 4 Stunden Zeit (reicht für meinen Datenbestand in den Clouds) und beende ihn um 6 Uhr früh wieder. Damit schläft meine NAS die restliche Woche gut und rödelt nicht dauernd herum.

Den Zeitplan kannst du natürlich individuell anpassen, ginge auch z.b. JEDE Nacht, etc....

Meine Weisheit habe ich von dort: http://stadt-bremerhaven.de/synology-diskstation-manager-und-die-zeitgesteuerte-cloud-synchronisation/

Hope it helps!

Vielen Dank - das war der richtige Hinweis - funktioniert perfekt!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat