Cloud Sync mit One Drive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slindauer

Benutzer
Hallo,
ich bekomme bei der Einrichtung von Cloud Sync mit One Drive immer "Authorisierung fehlgeschlagen".
Bei der Anmeldung habe ich immer die DynDNS-Adresse verwendet. Versuchsweise einmal auch die IP.
Funktioniert aber beides nicht.
Ich habe das Office Business von der Telekom.
Hat mir jemand einen Tipp?
Danke

Cloudsync synchronisiert doch deinen OneDrive Account.. was willst du da mit deiner IP anstellen?? Da kommen die Anmeldedaten deines OneDrive Accounts rein..

Ja, schon klar. Es geht darum wie ich mich an der Synology anmelde um Cloud Sync einzurichten. Wenn ich mich mit meiner IP anmelde dann lautet die Freigabe des One Drive-Accounts auf die IP-Adresse und nicht auf die DynDNS-Adresse und das funktioniert wohl. nicht. Deshalb habe ich beide Wege getestet. Dass ich meine Anmeldedaten eingeben muss ist schon klar.

Das kann ich nicht bestättigen..
Ich habe keine DynDNS-Adresse, angemeldet wird über die IP und ich habe nicht nur einen OneDrive am laufen..

Wenn die Meldung kommt, ist eigentlich der Account gemeint.. Hast du dich mal direkt bei OneDrive angemeldet??
1.jpg

Eig. sollten die OneDrive-Zugangsdaten so eingegeben werden können - unabhängig ob via IP oder DDNS oder dgl. - da wird ja ein eigenes PopUp Fenster eingeblendet, wo man OneDrive-Daten eingeben kann um das Ganze authorisieren zu können. Verstehe das Problem eig. nicht ganz - evtl. sind Screenshots nützlich hier?

Ich mußte das NAS ohnehin neu starten wegen einer DSM-Aktualisierung. Bin gespannt, denn während es hochfuhr, habe ich von einem Windows PC mit der Google Drive File Stream-Software ein größeres PDF hochgeladen. Das funktionierte tadellos und mit der erwarteten Geschwindigkeit.

das kam bei mir, als ich mich mit falschen Daten (OneDrive) angemeldet hatte..
Hast du die Anmeldetaen überprüft, kommst du ansonsten auf OneDrive??

Die Berechtigung wird sogar in meinem Office-Accont angezeigt:

2017-10-23 19_21_43-Microsoft Edge.jpg

Die Recherche im englischsprachigen Forum hat Aufklärung gebracht. Ich verwende die Office-Business Variante und One Drive läuft auf SharePoint. Und das wird von Synology wohl nicht
unterstützt. Schade

Danke für den Tipp. Aber das Paket läuft auf meiner 216j nicht, oder?

Ich verwende die Office-Business Variante und One Drive läuft auf SharePoint.

auf sowas muss man erstmal kommen..

Ich hab bei meiner DS216j mal geschaut, bei mir erscheint es nicht im Paketzentrum..

Hallo,

Ja ich verwende das gleiche Paket, aber von 1und1 und ich kann Cloudsync auch nicht nutzen mit meiner DS212j. Sehr schade. Werde ich mich Mal an Synology wenden müssen.

Grüße
Fabian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat