CloudSync cloud sync mit nextcloud server

b13sch

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe einen nextcloud server im internet stehen, wo ich mich ohne probleme mit browser und nextcloud client über webdav anmelden kann.
auf mein synology ds718+ mit aktueller dsm hatte bisher über die cloud sync app die synchronisation von einem ordner ohne probleme funktioniert.
vor ein paar tagen allerdings kam ein fehler (ohne sonstigen hinweis) in der oberfläche vom nas (rechts oben) bei dem sync button.
ich wusste mir nicht zu helfen und hab das konto mal entfernt und wollte es neu hinzufügen.
daraufhin kommt immer "autorisierung fehlgeschlagen" - ich bin aber sicher, das richtige passwort (und username sowie url) zu verwenden - mit nextcloud client gehts ja auch.
auch ein neuinstallation der cloud sync app hat nichts gebracht.

hat jemand einen tipp?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat