Cloud Station Cloud Sync lagt NAS komplett lahm

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Jannik0815

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Hallo zusammen,
Sobald ich auf meine DS214+ einen Ordner mit Cloud Sync zu OneDrive oder Dropbox synchronisieren möchte steigt die NAS komplett aus. Sie ist nicht mehr pingbar und es hilft nur ein Hard reset. Danach muss ich dann schnell aufs Web Interface und den Cloud Sync stoppen. Andernfalls ist sie wieder nach ein paar Minuten nicht mehr erreichbar.
Selbst wenn ich zum testen nur Ordner mit ein paar Dateien nehme, tritt das Problem auf.

Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
 
Welche DSM-Version/DS? Neuste CloudSync-Version? Was sagt das Protokoll Center? und letztenendes: Welche Cloud?
 
Hallo,
DSM 6.2.4 (DSM 7 wird mir nicht angeboten, werde es aber heute runterladen und manuell installieren), DS Cloud Sync ist aktuell. Das Problem tritt sowohl bei Dropbox als auch bei OneDrive for business auf.
Protokoll Center hat keine Hinweise oder Warnungen zu dem Thema. Nur dass Cloud Sync gestartet wurde
 
Gleiches Problemen mit DSM7 und neu installierter Cloud Sync App..
Jemand noch eine Idee?
 
Wie viele Dateien versuchst du da zu synchronisieren?
Wie schaut die Auslastung des NAS aus und was läuft da sonst noch drauf?
 
Spielt keine Rolle wie viele Dateien. Hatte erst die gesamten 800GB versucht, dann nur einen Test Ordner mit ein paar Dateien. Gleiches Problem.
Auslastung ist gleich null, keine hohe CPU, RAM oder Festplatten Auslastung laut Ressourcen Manager

Auf der NAS läuft nichts außer VPN Server, wöchentliches Backup auf USB HDD und ein paar SMB shares.
Nichts performance lastiges
 
Werden überhaupt Daten syncronisiert ?
 
Die Ordner werden angelegt und einige wenige Dateien synchronisiert
Aber nach ein paar Minuten ist Ende
 
Und das Gerät läuft äußerlich normal weiter (sprich alle Lichter leuchten, Festplatten drehen)?
Kannst du die DS im "normalen Zustand" per ping erreichen? (Also ist das in der Firewall der DS auch erlaubt?)
 
Ja, sonst kann ich sie per Ping erreichen
Äußerlich alles normal
 
Seit wann tritt das Problem auf bzw hast du CloudSync überhaupt schon mal erfolgreich auf dem Gerät ausgeführt? Unabhängig von der Antwort würd ich da mal ein Ticket bei Synology erstellen (am Einfachsten übers Support Center).
 
Ich habe die NAS seit 6 Jahren im Einsatz. Läuft sehr sehr stabil
Cloud Sync hatte ich vorher nie eingerichtet. Hatte das nun aber vor als Ersatz für die USB Platten.
Ticket werde ich auf machen
 
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